Bisher kein Kinderwunsch - kommt er noch?

Hey, wann hat bei euch der Kinderwunsch eingesetzt?
Ich habe bisher nicht das Bedürfniss mit meinem Mann ein Kind zu kriegen. Er sagt auch das er keins möchte.
Wir gucken uns aktuell Immobilien an und da kam die Frage halt noch mal auf.

Ich bin 22 und weiß das ich noch sehr viel Zeit habe, aber irgendwie beschäftigt mich das Thema. Vielleicht weil man als Frau vermittelt bekommt das es falsch ist wenn man keine Kinder möchte.

Ich bin auch nicht wirklich kinderfreundlich eingestellt. Babys sabbern und weinen mir zu viel und einen Teenager zu haben will ich mir gar nicht ausmalen (war ein eher schwieriges Kind :D) so ein Kleinkind von 2 bis 4 stell ich mir an sich ganz nett vor, meine Nichte war in dem Alter sehr amüsant. Aber ich kanns ja schlecht mit 2 abholen und mit 4 reklamieren :D

Wann kam bei euch der Kinderwunsch und habt ihr es vorher vielleicht auch ausgeschlossen?

Schon mal danke für Antworten :)

1

Konnte mir das mit 22 auch noch nicht vorstellen, vor allem nicht mit meinem Partner den ich zu der Zeit hatte.

Jetzt mit 26 sieht man das doch ganz anders :) beruflich gefestigt, sehr gute Partnerschaft, ausgetobt.

2

Hallo Liebes,

Ich habe mir gaaanz früher immer vorgestellt mit 25Jahren Haus, Mann und Kind zu haben. Tja, mit 25 war ich noch wild am feiern und hatte danach absolut kein Bedürfnis 😁
Mit 26 habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt, mit 28 haben wir geheiratet, danach haben mich alle bei Familienfeiern immer blöd angeguckt... Aber da wollte ich immer noch nicht. Mein Mann schon, aber der hat brav auf mich gewartet 😁

Mit 29 haben wir gebaut, mit Ende 29,als wir im Eigenheim waren und es fast ein Jahr für uns genossen haben, kam es wie ein Blitz. Ich wollte ein Baby, mein Mann war begeistert. Es ging dann auch recht schnell, leider war es eine FG, eine zweite FG ließ dann auch nicht lange warten.
Bei der zweiten Schwangerschaft ereilten mich aber nochmal Zweifel. Ich habe nochmal ein Jahr "genossen" und eine To Do Liste abgearbeitet, beruflich hab ich auch nochmal Gas gemacht und bin mit einem Jobwechsel aufgestiegen. Seit letztem Monat versuchen wir es nochmal, ich bin jetzt mit mir im Reinen, Job ist super, Garten ist nach dem Hausbau auch fertig, wir hatten zwei Jahre für uns dort alleine, wir sind nochmal vereist 😁

Lass dich nicht stressen, mit 22 haben ich nicht mal ansatzweise an Kinder gedacht. Genießt eure Zweisamkeit, werdet seßhaft, habt gute Jobs und schöne Urlaube. Die Zeit wird noch kommen 😊🤗

Alles Liebe euch!

4

Wir haben beide sichere Jobs an unserem Wunschort. Das macht die Situation für mich irgendwie noch schwieriger. Ich weiß wo und was ich die nächsten 40 Jahre arbeiten werde. Irgendwie fände ich es beruhigend sagen zu können "Ich mache erst mal mein Studium fertig, arbeite mich dann ein und dann sieht man weiter". Hört sich bestimmt seltsam an. Ich bin wirklich froh das ich meinen sicheren Job habe, aber irgendwie habe ich so nichts was danach kommt, wisst ihr?

Ich weiß auch nicht wirklich warum mich die Frage beschäftigt. Ein Haus wird mit einem möglichen Kinderzimmer gekauft. Das man dann eventuell für ein paar Jahre daheim bleibt ist auch kein Problem. Ich verstehe mich grade irgendwie selbst nicht.

5

Ich weiß was du meinst, hab beruflich jetzt das erreicht was ich immer wollte und dann kam die Frage "Was nun?"
So eine Lebenskrise wird immer wieder kommen 😁

Ich würde erst einmal ein Zimmer mit einplanen, im Endeffekt kann man es sonst anderweitig nutzen: Kleiderzimmer, Gästezimmer, Spielzimmer..
Eine Immobilie ist schließlich was fürs Leben. Solltet ihr euch für Kinder irgendwann entscheiden, fehlt sonst nur ein Raum. Was im Endeffekt blöder ist als ihn anderweitig zu nutzen.

3

Huhu,
Ich wollte mit meinem Mann ein Kind haben nachdem wir beide Ausbildung bzw Studium fertig haben + Arbeitsstelle und bissl drin gearbeitet.. das war so mit 26 dann.. hat dann noch mal n 3/4 Jahr gedauert und bin dann mit 27 Mutter geworden. Ich persönlich fand es wichtig vor 30 das erste Kind zu haben, einfach weil ich auch noch n zweites wollte und keine „alte“ Mutti sein wollte. Ich finde es einfach rein körperlich gesehen schwieriger je älter man ist aber das ist nur meine Meinung und kann natürlich jeder gerne anders empfinden :) bin jetzt frisch in der 6 sst und bin 31 also is dann wahrscheinlich auch Schicht im Schacht nachm zweiten und bin so sehr zufrieden ;)
Lg

6

Ich bin schon sehr lange mit meinem Freund zusammen (22 Jahre) und wir sind jetzt beide 27/28 Jahre. Wir wollten immer Kinder haben. Allerdings war das immer eher ein Gedanke der weit in der Zukunft lag. Also ich 25 wurde, muss bei mir hormonell irgendetwas übernommen haben. Ich habe seit dem ein sehr grossen Kinderwunsch und das kam sehr plötzlich. Geniesse die Zeit in der ihr jetzt seit! Momentan scheint ihr beide euch in der Hinsicht einig zu sein. Das ist das wichtigste!! Schwierig ist es nur, wenn einer von euch einen KW hat und der andere nicht.

7

Darf ich fragen ob du die Pille nimmst?
Bei mir war auch erst mir so ein großer kinderwunsch da. Bin mit 17 mit meinem inzwischen Mann zusammen gekommen, da denkt man eh noch nicht an Kinder.
Mit 22 dann das Haus gekauft. Mit 2 Kinderzimmer für irgendwann mal.
Dann nach der Ausbildung gesagt wir fliegen erst mal auf die Malediven, genießen unser Leben.
Mit 25 war dann der Wunsch nach einem Kind da, nicht übertrieben aber ich könnte es mir vorstellen.
Also Pille abgesetzt und ab da war es furchtbar, die Sehnsucht war sooo groß nach einem Baby.
Die Pille hat das alles irgendwie unterdrückt.
Jetzt bin ich 28 und hibbel ganz extrem aufs 2. Kind.
Lg

8

Ja, die Pille nehme ich :)

9

Die unterdrückt ja die natürlichen Hormone. Da kommt der kinderwunsch nicht so durch denk ich