Wann Eisprung 🤷🏼‍♀️?

Hallo Mädels,

bin etwas verwirrt bezgl. meines Eisprungs. Hatte am Montag eigentlich das Gefühl, dass ich meinen ES hatte, weil mein Zervixschleim wie Eiweiß richtig spinnbar und viel war, obwohl es dann ein früher ES gewesen wäre nach 9 Zyklustagen. Aber ich dachte mir vielleicht ist mein Zyklus ja etwas durcheinander, da ich vor meiner Periode zum erstmal 4 Tage eine bräunliche Schmierblutung hatte. Daher haben wir dann am Montag auch direkt geherzelt. Heute habe ich dann einfach mal aus Spaß einen Ovulationstest gemacht von Clearblue, da laut App eigentlich morgen mein ES sein müsste und der hat dann einen Smily angezeigt, obwohl ich garnicht so einen extremen Zervixschleim mehr habe 🤔. Jetzt frage ich mich, ob das sein kann, dass ich trotzdem meinen ES jetzt erst habe oder ob es immer nachdem man den ES hatte positiv anzeigt, weil der LH Wert nachdem ES angestiegen bleibt und es nicht unbedingt bedeuten muss, dass jetzt genau der ES ist, aber das wäre auch irgendwie komisch. Brauche daher euren Rat. Vielen Dank schon mal!

1

Theoretisch ist es möglich das der Ovu erst nach dem ES positiv wir. Würde aber sagen du stehs kurz vor dem ES

2

ich würde sogar soweit gehen und sagen heute ist dein Eisprung, denn am ES selbst hat man bereits keinen spinnbaren ZS mehr. Der kündigt sich nämlich für die fruchtbare Phase an und verändert sich ( nimmt ab) bereits am ES Tag.

Heute würde ich noch ein herzchen setzen

3

Danke, für euren Rat :)