ich check's einfach nicht 😑

Hallo Userinnern!

Das ist mein zweites ZB seit ich NFP und ich hab einfach immernoch nicht drauf.

Ich versuche gerade in leinem Lehrbuch ES und HL zu ermitteln. Demnach komme ich zu dem Ergebnis, dass der Beginn der Hochlage erst bei ZT 14/15 anfängt.

Urbia setzt die HL schon früher:
Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1195348/906149

Bitte sagt mir:

1) wo ist mein Denkfehler?
2) Urbia setzt die Punkte auf volle Grad trotz halber Grad. Sollte ich die Rundungaregeln nach NFP hier weglassen?
3) meine Tempi in HL ist irgendwie recht niedrig im Vergleich zu ZB 1. Muss ich mir Sorgen machen? Ich nehme seit ZT 1 Frauenmanteltee und jetzt ist die Tempi sogar niedriger als sonst. Ziel des Tees ist es die 2. ZH zu verlängern.
4) kann da überhaupt ein ES erfolgt sein? Der Tempianstieg scheint mir zu gering.

Ich danke euch für eure Hilfe!

1

1) wo ist mein Denkfehler?
Verstehe ich leider auch nicht,
da man den Es ja deutlich erkennt.

2) Urbia setzt die Punkte auf volle Grad trotz halber Grad. Sollte ich die Rundungaregeln nach NFP hier weglassen? 
Runden würde ich eben wie man rundet. Bis 5 nach unten. Ab einschliesslich 5 nach oben.

3) meine Tempi in HL ist irgendwie recht niedrig im Vergleich zu ZB 1. Muss ich mir Sorgen machen? Ich nehme seit ZT 1 Frauenmanteltee und jetzt ist die Tempi sogar niedriger als sonst. Ziel des Tees ist es die 2. ZH zu verlängern.
Ich finde die Tempi ok. Deine CL wird vermutlich nach oben verfälscht wegen dem Wert von zt13. Der müsste auf 36.35 dann wäre die CL auch da.

4) kann da überhaupt ein ES erfolgt sein? Der Tempianstieg scheint mir zu gering. 
Da war eindeutig ein es. Tempi muss mind. 0.2 steigen .

2

Ps: urbia setzt doch auf halbe gerade in deinem zb #winke

3

an ZT 1 ist der Wert 36,35, jedoch setzt Urbia den Punkt bei 36,4. Klicke ich auf den Punkt zeigt es mir natürlich den Wert 36,35 an. Aber graphisch gesehen liegt der Punkt bei 36,35. Oder?

Daher auch meine Verunsicherung bezüglich der Rundung. Wenn ich nach NFP runde, und Urbia rundet den Wert für die graphische Darstellung nochmal.... ja dann wird es vielleicht zu ungenau #kratz. Korrigiere mich bitte. Ich werde dieses ZB noch so runden und ab dem nächsten die normale Rundung anwenden.

weitere Kommentare laden