Kokosöl als Gleitgel?!

Hallo Mädels,

Ich hab Mal eine ungewöhnliche Frage. Ich leide zurzeit leider etwas unter einer trockenen Intimzone und benutze daher seit gestern Kokosöl da es beruhigend, antibakteriell und feuchtigkeitsspendend ist - dazu noch ganz natürlich. Wie der "Zufall" (haha) es nun Mal so will habe ich natürlich heute meinen Eisprung.
Die Frage ist jetzt - weiss eine von euch ob das Kokosöl das Sperma zusätzlich unter Stress setzt? Bzw ob es durch Kokosöl irgendwelche negativen Auswirkungen haben könnte?
Ich habe das Kokosöl jetzt nur äußerlich angewandt aber bevor wir GV hatten wurde natürlich schon ein bisschen gerieben 😎 und somit ist denke ich auch Kokosöl quasi mit hineingekommen.

Kleine Info: 5. Clomi Zyklus, gestern ausgelöst mit brevactid 5000, Pco, spermiogramm ist super, Eileiter sind frei und keine Verwachsungen.

Benutzt ihr auch Kokosöl zur Intimpflege oder als Gleitmittel? Wisst ihr ob das evtl den ph-wert im Scheidenmillieu noch erhöht? Oder ob es gut oder eher schlecht ist beim kiwu?

Ich würde mich freuen wenn ihr eure Meinungen dazu teilt :-)

1

Mir wurde Aloe Vera als Gleitgel für die Schwimmer empfohlen. Hab im Internet 99% Bio Aloe Vera bestellt. Mal schauen ob es was bringt. Von Cocos Öl habe ich noch nichts gehört. 😊

2

Sorry Kokos Öl natürlich

3

Ahh OK! Wer hat dir das denn empfohlen wenn ich fragen darf?

weitere Kommentare laden
5

ich kann nur positives über pre seed sagen, ich bin bei meinen 2.ss mit pre seed schwanger geworden. Natürlich kann man nicht 100% sagen ob genau das geholfen hat, aber geschadet hat es zumindest nicht.

lg livchen mit Junge an der Hand und Krümelchen im Bauch#schwanger

7

Wir haben auch ne Weile pre Seed ausprobiert aber leider finden wir das gar nicht toll. Wir beide Spuren dann so gut wie nichts beim GV und dementsprechend kommt es dann auch nicht zum Abschluss ;-)

9

ich muss zugeben, ich finde den auch nicht so toll und 4ml auch echt viel....aaaber es hat geholfen#huepf

6

Also ich nehme Kokosöl für fast alles. Kochen, backen, Haare, Zähne putzen, Haut und nach der Intimrasur gegen Rasierbrand. Aber Schwanger geworden bin ich dadurch noch nicht 😊🤔. Wir sind im 4 ÜZ.

8

Hehe, ich benutze das auch für ganz viele Sachen aber jetzt halt zum ersten Mal als Intimpflege (bzw. Feuchtigkeitsspender) daher ja die Frage ob das schädlich sein könnte für die Spermien 😂🤣 über was man sich nicht alles Gedanken macht oder? 😂😂