Frage zum Rezept

Hey ihr Lieben,
Meine FÄ hat mir gestern Utrogest200mg verschrieben aber auf Privatrezept , habe aber laut Internet erfahrung jetzt bemerkt das man es auch auf Kassenrezept verschreiben darf.
Angeblich übernimmt die Kasse das nicht meinte meine FÄ. Wie schauts den bei euch aus?
Weil ich muss ca 30-35€ dann privat zahlen, statt einfach 5euro eigenanteil mit dem kassenrezept. 🤦🏻‍♀️

1

Hey, ich nehme utrogest jeden Zyklus ab es+2 und bis jetzt habe ich nie etwas bezahlt. War immer auf kassenrezept, sogar ohne Zuzahlung 🤷‍♀️.

P.S. Nur einmal musste ich was zahlen, weil die Vertretungsärztin nur privat ausgestellt hat.

2

Das hatte ich auch mal verschrieben bekommen, als Kassenrezept. Ich hab in der Apotheke gesehen wieviel das ohne Rezept kostet und war geschickt. Über 200€ für eine Dreimonats-Packung. Da sind die 35€ ja fast ein Schnäppchen 😅 Frag lieber nochmal, ob das in ein Kassenrezept umgewandelt werden kann. Toi toi toi

5

Naja, auf dauer ist es auch kein schnäppchen, jeden monat 35€ zuzahlen, obwohl man es auf kassenrezept ausgestellt kriegen kann, und evtl nur 5 € zuzahlen kann.... ich mach mich mal vllt noch schlauer, und lasse es meinem Hausarzt verschreiben

3

Bekommst du es profilaktisch verschrieben oder diagnostisch begründet? (Progesteron Mangel festelgestellt). Vielleicht hängt es davon ab🤷‍♀️

4

Also, ich glaube eher prophylaktisch aber keine ahnung nach 2 fg muss man ja irgendwas tun..
naja soviel ich mich im internet schlau gemacht habe, soll diese auch auf kassenrezept geschrieben werden, aber sie hats natürlich wieder mal auf privatrezept ausgestellt, ich werds meinem hausarzt auf kassenrezept schreiben lassen..

6

Dann Versuch wirklich beim HA. Oder den FA mal lieb fragen, ob es auch auf Kassen Rezept ausstellen könnte. Wie gesagt, ich bekomme nach 2 Fehlgeburten sogar ohne zuzahlung kassen Rezept.

weitere Kommentare laden