Erfahrung mit Ovu-Tests

Thumbnail

Hallo Mädels,

Bräuchte mal ein geschultes Auge zu meinen Ovu-Tests.
Hab jetzt erst damit angefangen um schwanger zu werden.
Mein Zyklus ist bei 31-34 Tagen.
Am ZT 15 dachte ich der ES findet statt, abends war er aber wieder negativ....
Nach Tag 26 habe ich aufgehört, dachte das wars für diesen Monat.
Aus. Spaß habe ich am Tag 29 nochmals getestet, positiv.
Was meint ihr, hat mein ES stattgefunden?

Bin verwirrt...

1

Komisch, ich finde der einzige Test, der wirklich positiv aussieht ist der von ZT 29. Aber dann würde dein Zyklus wesentlich länger werden als 34 Tage. Was aber auch nicht unmöglich ist.

Ich persönlich tu mir schwer mit diesen Ovu-Teststreifen. Das :-) von CB ist viel einfacher zu erkennen ;)

6

Sag mal welchen von Clear Blue benutzt du ? Den rosa oder lila? Machst das morgens oder abends ? Ist das ein sensibler ?

7

Rosa ist der und ich mache ihn immer morgens. Steht so in der Beilage. Ich denke schon, dass er sehr sensibel ist, weil bei mir sämtliche Ovu-Teststreifen nie irgendwas gebracht haben.
Was hab ich mich gefreut, als ich an ZT 15 zum ersten Mal diesen Smiley gesehen habe :D
Blöd ist nur, dass es die teursten sind :-(

weiteren Kommentar laden
2

Ich persönlich tippe auch auf den ZT29

3

Sind die Ovus 10er oder 20er?

4

Wie witzig!
So wie dir, ging es mir letzten Zyklus.

Total entnervt wollte ich schon aufhören mit den Ovus. Habe den letzten noch verballert, dass er weg ist.. an ZT 29 und BÄÄÄM: knallpositiv #rofl

Mein Zyklus war dann 43 Tage lang #winke

5

Also für mich sieht der ZT 29 auch am ehesten positiv aus. Ich hab bei meinem Sohn auch solche Stäbchen-Ovus benutzt, hatte Zyklen >50 Tage. Und ich hatte dann 1 Packung von den Clearblue Digital gekauft um sowas wie an ZT29 bei dir, nochmal abzusichern. Die sind ganz klar. Also ich wurde damals im 2. Monat mit Ovus schwanger.

Ich würde also klassisch ab ZT10 mit den Ovus starten und dann durchziehen bis zum Schluss. Der Zyklus kann durch das Absetzen der Pille ja variieren und sich verändern.
Viel Glück!