Testlänge Ovu

Hallo,

Ich teste diesen Monat das erste Mal mit Ovus und wollte fragen wie lange ihr messt? Hört ihr nach dem LH Höhepunkt auf?

Liebe Grüße und einen schönen Abend 😊

1

Huhu!
Ich habe danach noch einmal morgens weiter gemessen um zu sehen, dass die Linie wieder schwächer wird. Muss man aber nicht. Wenn er einmal positiv war weißt du eigentlich bescheid. =)

2

Ok danke 😊 und weißt du ob der Abstand vom es bis zur Menstruation immer gleich ist? Oder variiert der je nach zyklus?

3

Das kommt darauf an, ist dein Zyklus regelmäßig?
Bei einem "idealen" Zyklus ist der 28 Tage lang, wobei der ES nach etwa 14 Tagen und dann die Mens nach etwa 14 Tagen erwartet wird, der ES liegt also genau in der Mitte.

Bei verlängerten Zyklen ist es häufig so, dass die Zeit VOR dem ES verlängert ist, die danach eher wieder richtung 12-14 Tage tendiert.
Wenn die Phase zwischen ES und Mens regelmäßig kürzer als 10 Tage ist solltest du zum FA.

weiteren Kommentar laden