Gelbkörperschwäche schwer zu behandeln?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe in den letzten beiden Zyklen jeweils einige Tage nach ES ganz kurz einen leichten, blutigen Ausfluss gehabt...klebte am KloPi. Der letzte Zyklus war - was ich noch nie hatte - nur 21 Tage lang (sonst immer sehr regelmäßig/pünktlich 26 T). Schwanger bin ich wohl nicht (von wegen Einnistung und so). Ich frage mich, ob das die GKHS sein könnte. #schock

Ob ich nun GKHS habe oder nicht...Mich würde interessieren, ob die gut behandelbar ist...

#danke für Eure Antworten
MLF #klee

1

Könnte sein, hört sich jedenfalls danach an. Muss aber nicht. Lass das auf jeden Fall vom FA abklären und nehme nicht einfach irgendwas ein.

Und wenn es GKS ist, ist sie ziemlich easy zu behandeln.

Viel Glück und

Lieben Gruß, Anne

2

Danke für die Antwort, Anne! #freu

3

Ich habe auch eine GKS. Bei mir setzt 6-7 Tage nach ES eine SB ein, die ungefähr eine Woche anhält und dann kommt die richtige Blutung. Also kommt die Periode ja schon richtig, ist also keine verkürzte 2. Hälfte... nur diese ollen SB vorweg.
Also 2 WOchen Tampons! Echt ätzend!!!

Meine Ärztin sagt aber, ich solle erstmal nix einnehmen, erst bei einer Frühschwangerschaft.

Nun ist sie leider 4 Wochen in Urlaub. Aber dann frage ich sie auch nochmal... ist nämlích echt lästig mit diesen 2 Wochen :-[.

4

Hmmm...erschwert das nicht eine Schwangerschaft/Einnistung? Würde mit einer Behandlung nicht zu lange warten. Geh am besten nach den 4 Wochen hin. Jaja, die FÄ haben mitunter seehr viel Zeit....

:-[:-[:-[.

Meine hat mir (fast 42) auch gesagt, ich sollte erst mal 1 Jahr üben. Vorher würde sie keinen Hormontest machen. Naja, diese FÄ habe ich gewechselt.

2 Wochen SB habe ich nicht. Dauerte letzten und diesen Monat nur 1 Tag, aber das kann ja auch erst der Anfang sein...#schock Dafür spricht auch der verkürzte Zyklus im letzten Monat.

Dir viel Glück und #danke für die Antwort.

MLF #klee

8

Das ist ja eigentlich Quatsch, dass sie vor 1 Jahr keinen Hormontest machen will #kratz. Klar, eigentlich sagen die FÄ das... aber, ohne Dir jetzt nahetreten zu wollen, wenn Du nun noch ein Jahr wartest und sich dann eine Hormonschwäche, o.ä. rausstellt... dann hast Du die Zeit verschenkt. Gibt es eine Möglichkeit, einen zweiten Doc zu fragen? Würde ich machen, glaube ich.

Mir hat die Fä freigestellt, ob ich mit den Untersuchungen anfangen will (nach ca. 7 Monaten nach Pille absetzen war ich dort). Ich wollte, denn ich wußte, bei mir stimmt was nicht... keine Periode und somit keinen ES. Was hätte ich da noch warten sollen? Also, sie machte div. Bluttests und ich bekomme nun Clomi, womit sich alles sehr gut eingespielt hat. Deshalb wollte sie die GKS noch nicht weiterbehandeln, weil ich so gut auf das Clomi anspringe. Sie meinte, schwanger kann ich trotzdem werden. Naja. Nun warte ich diesen Zyklus mal ab und dann spreche ich sie nochmal drauf an.

Und ich dachte immer, es ist sooo einfach, ein Kind zu bekommen #schmoll.... Pustekuchen!!!

Dir wünsche ich jedenfalls auch alles Gute und das sich Dein Wunsch bald erfüllt!!!

weiteren Kommentar laden
5

Hi Morgenlandfahrerin!

Also war das Blut bräunlich oder rot? Es könnte so direkt in Verbindung zum ES auch eine Eisprungsblutung sein #kratz oder aber es waren Kontaktblutungen vom Herzeln #gruebel

Ich glaub nicht, daß es eine Gelbkörperschwäche ist. Da hättest du eher zum NMT hin SB! Aber wenn das nur ein wenig an einem Tag war und dann auch noch direkt nach #ei Sprung.... neee, glaub ich eigentlich nicht! Aber wenn es weiterin vorkommt würde ich mal die Hormone checken lassen...

Liebe Grüße #blume

Lumpi

6

Danke Lumpi #freu. Also es waren nur kurze SB, hatte nur einmal am Toilettenpapier Schlieren. Laut Ovutest war mein ES am Samstag/Sonntag. Eine Ovulationsblutung sollte es heute daher eigentlich also auch nicht mehr sein. Nächsten Dienstag werde ich meine Schilddrüse untersuchen lassen, da ich verschiedene Krankheitssymtome habe, die auf eine Erkrankung der Schilddrüse hindeuten. Sollte dabei nichts herauskommen, wird im nächsten Schritt ein Hormonstatus gemacht.

Naja, werde bald 42. So langsam stellt sich der Hormonhaushalt wohl um. Tragisch nur, dass ich erst jetzt - wenn überhaupt - die Chance habe, meinen KiWu zu realisieren.

Jedenfalls hat mich Deine Antwort ermutigt, erst einmal ruhig zu bleiben.

#danke#danke
...und liebe Grüße, MLF

7

Hallo Morgenlandfahrerin,

schön, daß ich dich etwas beruhigen konnte.

Jetzt aber nochmal was anderes:

Also zunächst einmal muß ich sagen: ich finde es suppi, daß du mit 42 #schwanger werden möchtest!!! Manchmal spielt das Leben eben nicht so zeitlich mit, wie Frau es gerne hätte #schmoll Und wenn du nun den Mann fürs Kind gefunden hast....#pro !!!!

Ich an deiner Stelle würde aber einfach möglichst gleich einen Hormonstatus machen lassen - dann weißt du Bescheid und es geht keine kostbare Zeit flöten.
Wenn man es erst probiert und dann irgendwann doch was feststellt,, ärgert man sich hinterher grün und blau, falls es dann zu spät ist....eine eventuelle Behandlung dauert ja auch seine Zeit.

Ich selbst hab es 10 monate versucht, bis ich einen Hormonstatus hab machen lassen. Augenscheinlich war nämlich immer alles im Lot (Tempi zeigte ES an, Ovutests auch). Jetzt hab ich aber zu viel Milchbildungshormon im Blut und das minder die #ei qualität .
So hab ich eben 10 monate vertan. Das ist bei mir jetzt nicht so tragisch, aber für dich ist denke ich jeder Monat superwertvol.
Hört sich alles vielleicht doof an #kratz Ich will dich hier nicht als alt hinstellen, oder so - hoffe, das kommt nicht so rüber #schein


Liebe Grüße

Lumpi

PS: Ich drück dir megafeste beide Daumen, daß es schnell klappt mit dem Wunschkind!!!!!!!! #klee #pro #klee

weitere Kommentare laden