Ovu clearblue lila

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben,

und zwar habe ich seit paar Monaten eine Zykluslänge von 30 Tagen. Kann mich auf normalen Kalender nicht mehr verlassen und habe mir clearblue Lila in diesem ÜZ geholt und am Tag 11!!! Direkt Maximal angezeigt.
Schön Abends 🐝 gesetzt und spürte am ZT 12 mein Eisprung (ziehen im UL etc.). Laut meiner Berechnung ist heute ES+5. Die Frage ist wann die Einnistung stattgefunden hat und ab wann evtl. getestet werden kann. LG!

1

Hallo,

also die Eizelle kommt etwa an ES+5 in der Gebärmutter an und ab da beginnt die Einnistung, welche ca ab ES+10 abgeschlossen ist. Manche haben das Glück
und können dort schon schwach positiv testen. Ich würde aber bis ES+12 warten wenn du es noch vor der Periode wissen möchtest. Am besten ist natürlich abzuwarten bis die Periode überfällig ist.

LG und viel Glück 🍀

5

Dankeschön, beim ersten wurde schon ES+10 positiv getestet. Mal abwarten🥰

2

Hey du,
also für den Weg durch den Eileiter bis in die Gebährmutter braucht die Eizelle 5-6 Tage. Währenddessen wird sie befruchtet. Die Einnistung selbst kann dann auch noch ca. 4-5 Tage dauern weil sie sich den richtigen Platz sucht. Man sagt das so am dem 10. Tag nach der Befruchtung die Einnistung abgeschlossen ist.

3
Thumbnail

Ich hab dir mal eine Tabelle angehangen ab wann du mit welchem Test starten solltest.

Drück dir die Daumen.

4

Dankeschön! Hab damals ES+10 schon gut positiv getestet (clearblue). Mal schauen, wie es diesmal klappt. KS 1 Jahr her...

6

Ich hatte zuletzt bei ES+12 ein negatives Ergebnis und weil die Periode ausblieb bei ES+18 nochmal gestestet und ein positives Erbegnis gehabt. Den ES hab ich auch mit dem ClearblueOvulationstest gemessen. Im Grunde kannst du testen wann du magst aber wenn er negativ (trotz SS) ist dann hast du bis zum nächsten Test ein schlechtes Gefühl. 😉