Enttäuscht....

Hallo ihr lieben,
Wir üben nun mehr seit über 19 Zyklen ein kleines Wunder zu bastel. Leider haben wir erfahren das es bei uns auf natürlichem Weg nicht klappen wird Bzw eine sehr geringe Chance besteht natürlich schwanger zu werden. Das Spermiogramm ist also eher schlecht ausgefallen. Die Info haben wir bisher nur telefonisch erhalten, da mein Mann Monteur ist. Uns wurde nahe gelegt einen Termin in einer kiwu-Klinik zu machen. Die Unterlagen werden jetzt zu meiner FA rübergeschickt und am Donnerstag sprechen wir telefonisch darüber wie wir weiter vorgehen.
Hat jemand Erfahrungen damit, was jetzt alles passiert bzw. was ich jetzt alles tun muss?
Sorry bin gerade etwas niedergeschlagen😔

1

Ich kann da leider nicht viel dazu schreiben, weil ich nie eine künstliche Befruchtung durchgemacht habe. Aber ich habe mich über mehrere Jahre informiert, mich durchgelesen und mit vielen Menschen gesprochen, was das Thema angeht. Und bin zu einem Fazit gekommen. Ein schlechter Spermiogram wird leider schnell in die "unfruchtbar" Schublade gesteckt. Es gibt viele Methoden die Schwimmer wieder fit zu bekommen, was Ärzte einem (leider) selten sagen. Oft höre ich auch von Betroffenen Paaren, die einen unerfüllten Kiwu haben, dass beide Rauchen. Da weiß ich oft nicht was ich dazu sagen soll. Soll keine Unterstellung sein um Himmels Willen, ich kenne euch nicht. Aber einen Grund muss eben geben, dass die Spermienqualität nicht gut ist. Da muss man immer bei sich Anfangen, wie ernährt man sich, Rauchen (oder nicht), Sitzheizung, Stress, sogar Handy in Hosentasche ist bei einem Kiwu fatal. Oder vllt ist es einfach so bei deinem Partner. So eine künstliche Befruchtung ist nicht ohne. Ich wünsche euch alles gute und bitte informiert euch, ob ihr mit der Kraft der Natur nachhelfen könnt. Hoffentlich kommt aber auch noch eine Antwort von jemanden, die mehr auf deine Antwort eingehen kann ☺ liebe Grüße

4

Es wurden tatsächlich 2 spermiogramme gemacht und beide sind nicht wirklich rosig. In einem kann ich dir recht geben mein Mann ist Raucher. Ist wahrscheinlich einer der Gründe. Ich denke aber auch das ein bisschen die Montage einen gewissen Teil dazu beiträgt. Was auch immer der Grund ist, es ist halt schade. Wir werden aber nichts unversucht lassen.

5

Verliert nicht den Mut. Meine letzte intakte ss hat auch 18 üz gedauert. Und bei uns beiden war alles in bester Ordnung. (Beide uneingeschränkt fruchtbar) Ein unerfüllter Kiwu ist richtig schlimm. Bleibt dran, auch wenn der letzte Ausweg eine künstliche Befruchtung ist. Hier haben es viele Frauen durch, bestimmt kommt noch eine passende Antwort auf dieses Thema.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo liebes

Stell dich deine frage bei und im unterstützte kiwu forum.
Da bist du un bester gesellschaft!

Lg cerri

3

Am besten du schaust schonmal welche Kliniken sich in eurem Umfeld befinden und auch gut zu erreichen ist, wenn es dann soweit ist (Termine liegen häufig in der Arbeitszeit).
Jede Klinik bietet Infoabende an. Ich fand das super hilfreich um sich zu orientieren und ein Gefühl dafür zu bekommen, ob man bereit ist, den Weg zu gehen :-)
Unsere Klinik hatte am Telefon bereits mitgeteilt, welche Untersuchungen Sie gerne vom Fa gemacht haben wollen (chlamydien test, Hormon status, impfstatus, pap-test, etc). Der erste Termin hat etwa 3 monate Wartezeit mit sich gebracht... Also ihr habt Zeit euch vor zu bereiten :-)

Alles halb so wild!! Ich würde jeder Zeit wieder gehen...

Wünsche dir alles Gute und Kopf hoch

6

Danke schön. Es fühlt sich irgendwie nur komisch an. Man denkt immer bei allen funktioniert es quasi sofort oder innerhalb kurzer Zeit. Wenn es aber um einen selbst geht hat man das Gefühl das es ewig dauert und wenn man dann die Nachricht bekommt, das etwas nicht so funktioniert wie es soll, reißt es einem den Boden unter den Füßen weg. Heute wie früher wird nicht wirklich darüber gesprochen, wenn ein Paar kinderlos bleibt. Und die ständige Fragerrei macht es auch nicht unbedingt einfacher.

7

Darf ich unverschämt fragen, bist du schwanger geworden, wenn ja, wie lange hat es letztendlich gedauert.
Du musst nicht antworten, wenn du nicht möchtest.

weitere Kommentare laden
16

Hi, les mal was ùber die Maca Pflanze. Gibt's im Reformhaus. Männer brauchen aber das schwarze Maca. Da müsstest du mal wegen sortenreinheit und Qualität im Internet suchen. Es muss aus Peru sein ab einem Anbaugebiet aus bestimmten Höhenmetern, wegen Nährstoffgehalt und Qualität. Es darf nix aus China sein. Die haben den Markt für sich entdeckt. Aber Die Kraft der Pflanze liegt ja in Ihrem Ursprünglichen anbaugebiet. In Studien konnte die Pflanze die Spermienbeweglichkeit stark verbessern. Habe ich gelesen musst du mal nach forschen wenn du da interessiert bist. Lg