Alle anderen werden schwanger

Wie geht ihr damit um?
Man will ein kind u alles herum wird schwanger, nur man selbst nicht.

Beim 1. Kind haben wir über 1 jahr gebastelt (hatte auch eine fg), wenn in der zeit jemand schwanger wurde, konnte ich mich nicht wirklich drüber freuen. Jetzt gehts mir schon seit 1 jahr auch so, nicht so extrem aber hab angst dass es wieder so wird. Ich wollt vor 1 jahr ins basteln anfangen, mein freund wollte aber bis jz warten. Obwohl ich nicht am basteln war, dacht ich mir immer, warum gehts bei allen auf anhieb u nicht bei mir.
Ich habe extreme angst, dass es beim zweiten auch wieder länger dauert :(
Ich weiß ich sollte froh sein, dass ich schon ein kind hab. Der wunsch nach einem 2. Kind ist aber so groß.

Beruflich würds so super passen, wenns gleich einschlägt, da ich nacj der karenz in eine abteilung kommen könnte, wo ich schon immer hin wollte u mit meinem sohn wäre es bzgl der betreuung optimal.

Ich hab mir vorgenommen, es beim zweiten kind nicht so eng zu sehn u mache micj leider jz schon verrückt...

1

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich bin 31 und habe noch kein Kind. Bei uns klappt es auch bisher nicht. Ich kann dir wirklich nur sagen, dass du froh sein kannst, dass du dieses eine hast. Ich hab Angst, dass ich nie eins haben werde 🙇🏼‍♀️
Meine Freundinnen haben fast alle schon Kinder und sich auch wirklich alle immer direkt schwanger geworden 🙇🏼‍♀️

4

Genauso geht es mir auch.
Bin 30 und seit 2 Jahren klappt es nicht. Haben alles durch Kiwu, Vitamine alle Tipps und Tricks. Angeblich sei alles in Ordnung aber es will nie klappen.
Wie du sagst,
Bitte seit froh wenn ihr wenigstens 1 habt, das würde mir schon reichen. Aber gar noch nie schwanger gewesen zu sein und es nicht zu werden löst irre Panik aus...
Schätz dein Kind und konzentrier dich auf deine Stelle dann klappt‘s so und wenn nicht hast du wenigstens eins. Viel Glück Liebes!🍀

2

Vielleicht solltest du anfangen es anderen zu gönnen und dann kommt das Glück auch zu dir. Wenn ich das so lese dann verbindest du das schwanger werden nur mit negativen Gedanken wie Sorge, Angst und Neid. Versuch mal anders zu denken - konzentrier dich auf das Positive. Du bist gesund, hast schon ein Kind bekommen und wieso sollte das zweite jetzt ewig dauern? Alle 2-3 Tage herzeln und dann wird das schon werden. Ich drücke dir die Daumen! :-)
Meine Freundinnen machen sich auch total verrückt was dieses Thema angeht... ich bin entspannt drangegangen und es hat im 2. ÜZ geklappt.

3

Huhu,

tolle Dinge brauchen nunmal Zeit. Weißt du sicher das es auf Anhieb bei denen geklappt hat? Das erzählen doch die meisten auch wenn es nicht so ist habe ich das Gefühl. Mach dich nicht verrückt. Ich drück die die Daumen das du nich mehr lange hibbeln musst. Vg

5

Hallo Melanie,
ich kann dich absolut verstehen. Wir versuchen seit 03/2016 schwanger zu werden. Im Sommer war ich das erste Mal schwanger und hatte eine Fehlgeburt in der 9. ssw. Seitdem fällt es mir unendlich schwer mich für andere zu freuen, wenn sie schwanger sind oder gerade entbunden haben, besonders wenn es mal wieder ein "Unfall" war. Am schlimmsten sind dann die Fragen, wann es bei uns endlich soweit ist, von Familie und Freunden (niemand weiß von unserem Kinderwunsch und von der Fehlgeburt).
Ich versuche dann einfach nett und höflich zu gratulieren, mir nichts anmerken zu lassen, denn es kann niemand was für meine Kinderlosigkeit, selbst mein Mann und ich nicht und wenn es ganz schlimm ist, lasse ich mich hinterher von meiner Mama und meinem Mann aufpäppeln.
Ansonsten kann ich dir sagen, wird es niemals den richtigen Zeitpunkt für ein Kind geben, an dem alles perfekt laufen wird. Das ist leider Wunschdenken. Wir hatten 2016 auch alles für das "Projekt Baby" vorbereitet. Beide unbefristete Arbeitsverträge in Vollzeit mit guter Bezahlung in familienfreundlichen Unternehmen, größere Wohnung für den Nachwuchs, Kombi usw. und bis heute war das alles für die Katz. Mittlerweile habe ich meinen alten Job hingeschmissen, weil es absolut die Hölle war und arbeite befristet, dort wo es mir Spaß macht und pups drauf, ob nun der richige Zeitpunkt ist schwanger zu werden.