Unterleibsschmerzen nach ES

Hallo Zusammen, mein Mann und ich versuchen schwanger zu werden. Am Anfang haben wir nichts bestimmtes gemacht, jetzt Messe ich meinen ES und nehme Folsäure und trinke Frauentee. Wir hatten jetzt vor und genau an meinem ES Sex (ca. 3Tage her), jetzt habe ich Unterleibsschmerzen, ist das jetzt eher schlecht oder gut oder bedeutet es garnichts? Vielen Dank für eure Hilfe :)

1

Das kann alles und nichts bedeuten 🤷 wobei ich persönlich die Erfahrung gemacht habe, dass ab dem Zeitpunkt wo man den Zyklus genau beobachtet sowieso permanent irgendwas zieht, zwickt, krampft, brennt...was man vorher gar nicht wahrgenommen hat 😅🤷

2

Ja das kann natürlich auch sein 🤔 ich habe schon immer (ausser die Zeit in der ich die Pille genommen habe) sehr schlimme Schmerzen bei meinem Eisprung, aber das ich das danach auch noch habe is neu 🙄

3

Als Google Profi zu dem Thema 😅🤣 kann ich dir nur soviel sagen, dass der es Schmerz nach keine Ahnung wie vielen Studien offenbar vor, während oder auch nach dem es auftreten kann. Dabei kann das von Monat zu Monat auch mal variieren 🤷 voll hilfreich, oder? 🤣🍀

weitere Kommentare laden
9

Hallo zusammen 😉 Mich würde gerne interessieren, ob man mehr Lust versprüht Sex zu wollen wenn man Tage vor dem Eisprung oder am Eisprung Tag Sex möchte ? Ich hatte gestern starke Lust auf Sex und mein Mann musste dran glauben😂 hab dann auf den Zyklus Kalender geschaut und gesehen dass ich in ein paar Tagen mein Eisprung habe, meine Regel waren gerade vorbei und musste am dem Tag die Pille nehmen hab es aber nicht da ich immer noch den Wunsch auf ein zweiten Kind verspüre, nun werde ich die Pille nicht nehmen. Nun zu meiner Frage die ich gestellt habe, ist es bei euch auch so ? Habe mal gelesen dass man mehr den drang nach Sex versprüht wenn der Eisprung bald bevor steht, kann aber nicht sagen ob es stimmt. Lg

10

Also erstmal finde ich wenn man die Pille nicht mehr nimmt hat man mehr Lust und dann is es bei mir auf alle Fälle so das ich vor und während des ES mehr Lust habe als danach. Das hat nicht nur was mit dem Kinderwunsch zu tun sonder der Körper verlangt es 🤣🤣

11

Ja stimmt . Als ich vor einige Monaten die Pille abgesetzt habe hatte ich großen lust auf Sex gehabt als zuvor mit der Pille...