KiWu gleitgel und Ovulationstest

Thumbnail Zoom

Huhu.
Ich bin relativ neu hier und mit oben genannten Thema recht unerfahren.
Ich habe heute meinen ersten ovu gemacht und für diesen Zyklus auch das Kinderwunsch gleitgel von Ritex gekauft.
Wir üben schon knapp vier Jahre. Mein Arzt meinte das Bei uns alles ok ist. Spermien sowie Hormone und Eileiter usw.

So. Da ich nun heute meinen ovu gemacht habe frage ich mich, ab wann es sinnvoll ist, mit dem gleitgel anzufangen.

Danke schonmal vorab.
Lg Sandra

1

Hey Sandra,
habe es ab dem positiven Ovu genutzt...jedesmal 😊

Hatte auch Erfolg damit🤰

Viel Glück.

2

Das hört sich doch gut an. Dankeschön 😊

3

Huhu und willkommen! =)

Nur zur Info, der Ovu ist nicht positiv denke ich. Beim Ovu muss die Testlinie stärker sein als die Kontroll-Linie.

Die müsstest du nun regelmäßig wiederholen bis der Teststrich ganz fett wird. Dann ist der LH Anstieg und dann auch bald der ES. Danach würde ich mit dem Gleitgel anfangen. LG

4

Danke :)

Das er nicht positiv ist, ist mir klar ;)
Jedoch ist da ein schwacher Strich, was ja bedeutet, das der ES bald kommt oder ?

Von daher dachte ich das es vllt nicht verkehrt wäre das Geld heute , in zwei Tagen und dann nochmal am ES zu benutzen. 🙈😁

5

Den schwachen Strich wirst du vermutlich immer haben (hatte ich auch). Bei mir ging es auch ganz plötzlich hoch.
Mir persönlich hat das Gleitgel nicht geholfen (bin erst schwanger geworden als ich es nicht mehr nutzte)...
Hast du einen halbwegs regelmäßigen Zyklus um abzuschätzen wann ca der ES kommt?

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen