Wie sehen eure CB lila Ovus aus?

Huhu!

Ich messe meistens mit den CB lila Ovus. Hab diesen Monat auch parallel mal David Streifen gekauft und schau mir die an, werde da aber bisher nicht schlau draus.

Nun wollte ich mal fragen, ob ihr diese CB Ovus (die Teststäbchen) auch selber anschaut von der Einfärbung? Kann man die optisch auch auswerten, so wie die David Streifen?

Ich frage mal weil die bei mir teilweise anders anzeigen auf dem Display - heute zB von dem leeren Kreis zum Blinkenden Smiley, oder in meinem letzten Zyklus in dem ich SS geworden bin vom leeren Kreis direkt zum stehenden Smiley - wenn ich mir aber die Stäbchen ansehe, dann ist die Testlinie da irgendwie immer gleich / sieht sehr ähnlich aus, und meistens für mein Auge eher schwach.

Ist das bei euch auch so?
Er hat mir im SS-Zyklus den Eisprung mit dem Smiley völlig korrekt angezeigt, aber auf dem Stäbchen seh ich da immer nur wenig.

1
Thumbnail

Hey,

ich hab genau das richtige Foto für dich, das sind die lilanen Teststäbchen von Clearblue und die rosanen von David. Auf den Teststreifen von Clearblue ist mit Adleraugen was zu erkennen, da könnte ich keine Striche deuten. Dafür sind die Teststäbchen von David eindeutig (ZT 15 + 16). Der Clearblue hat erst einen Tag später maximale Fruchtbarkeit angezeigt (ZT 16 + 17). Ich vermute, dass es daran liegt, dass die David 10er und die Clearblue 25er Tests sind.

LG

2

Krass, vielen Dank. So fett positiv habe ich die David noch nie gesehen, werden aber leicht stärker, ich nehme an morgen oder übermorgen.
Der CB war bei dir positiv (der Hauch von einem Strich da) ?
Bei mir sehen die positiv nämlich auch nicht anders aus.

In dem SS-Zyklus hatte ich an einem Tag 2 CB lila Stäbchen gemacht (ich hatte noch 2 Handgeräte da), und das Gerät das ich schon ein paar Tage benutzt hatte zeigte stehenden Smiley, das Gerät das ich an dem Tag zum ersten Mal benutzt hatte zeigte einen leeren Kreis.
Das fand ich sehr verwirrend. Allerdings stimmte der stehende Smiley letztendlich.

3

Ja genau, der Hauch von einem Strich. Und auf dem darunter ist ja nun gar nix mehr zu sehen. 😄😄

Das ist ja seltsam. Ich hatte die Dinger auch, aber die waren sooo anfällig, sind mir zu schnell kaputt gegangen. Wer weiß, vllt haute der "neue" nicht richtig hin. Deshalb habe ich mir den Monitor abgeschafft.

LG

weiteren Kommentar laden
5
Thumbnail

Hi,

meiner sah so aus als der stehende :-) kam

lg panterle

6

Wie unterschiedlich das alles ist. 🤷‍♀️

8
Thumbnail

Stimmt, nur konnte ich mich diesen Zyklus nicht auf den positiven Ovu verlassen, der zeigte mir mein ES für Sa. /SO. an, stimmt aber nicht, denn ich war am Mittwoch beim FA zum US , und mein FA sagte mir mein ES für DO. evtl. Freitag voraus, und Donnerstag ging bei mir die Tempi hoch

hier mein ZB und Befund vom FA / US

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/872944/906246?page=1&1542626711

daran kann man sehen , daß der Ovu nicht passte

Bin heute ES+4

lg panterle

weitere Kommentare laden
7

Ja der ist tatsächlich deutlich.

Den Monitor habe ich auch, finde die Stäbchen aber eh schon teuer und der Monitor zeigt bei mir nicht immer richtig an.
Im Zyklus in dem ich SS geworden bin hat der mir immer nur noch angezeigt.
Nach dem stehenden Smiley auf dem Stäbchenteil habe ich dann mit dem Monitor trotzdem weiter getestet (ich bin bekloppt und benutze 2 Systeme parallel - wollte damit eigentlich "absichern", im Grunde hat es mich aber nur verunsichert). Der Monitor zeigte weiter die ganze Zeit "hoch" an bei mir, Max kam nie. Im Grunde war das ne riesen Stäbchenverschwendung. Dass kein ES stattgefunden hat kann ich ausschließen weil ich SS wurde.

9

Du bist mit 1000 %iger Sicherheit nicht bekloppt. Es gibt bestimmt mehr Frauen als du denkst, die auf die gleiche Weise testen und ich gehöre definitiv dazu. 😂😂
Das ist Geldschneiderei von Clearblue. Mit dem Monitor habe ich erst an ZT 9, 10 oder sogar 11 angefangen zu testen.

11
Thumbnail

Guck mal, ich habe noch ein Foto von einem älteren lilanen Clearbluetest. Da sieht man den Strich deutlicher. Versteh das einer ...