Kinderwunsch ❤

Hallo :)
Bin ganz neu hier und hätte evtl die ein oder andere Frage.
Ich bin bereits Mutter eines wundervollen 6 Jährigen Jungens.
Damals hat es leider mit dem Vater des Kindes nicht mehr geklappt.
Nun bin ich schon länger in einer neuen Beziehung und mein Sohn versteht sich super mit mein neuen Partner 😍 Was ich natürlich suuuuper finde :)
Nun ist es so das wir uns dafür entschieden haben ein gemeinsames Würmchen zu bekommen.

Vll ist ja jmd in der selben Situation und kann mir ein paar Fragen beantworten.
Wie lange hat es nach der 1 ssw gedauert wieder schwanger zu werden nach 6 Jahre. ( Sind im üz 3)
Und an die Mamas die ein Kind mit einem neuen Partner haben , wie hat das andere Kind reagiert ?
Dazu muss ich sagen das mein Sohn sich unbedingt ein Geschwisterchen wünscht und uns ,,fast,, jeden Tag fragt ob wir uns auch anstrengen :D
Vll ist ja auch jmd am Hibbeln ob es diesen Monat geklappt hat?! Testen kann ich erst am 1.12 😲

1

Huhu 😊 ich bin auch am hibbeln ob es diesen Monat geklappt hat, ich kann am 3.12 testen 😊 ich habe einen 3 jährigen Sohn und ebenfalls einen neuen Partner😁

2

Huhuu das freut mich ja das es mir nicht allein so geht 😊
Wie lange seit ihr denn schon am Üben ? Und was mich ja auch interessiert wie lange seit ihr schon zusammen ? :)

3

Wir sind jetzt im 1. ÜZ. Im April hat es direkt im 1. ÜZ geklappt aber die Schwangerschaft ging nur bis zur 8. Woche. Mal schauen wie lange es diesmal dauert😊 seit 2 Jahren und ihr?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo wir fangen im nächsten Jahr an zuüben.

Ich habe ein 4jährige Tochter in die Partnerschaft mitgebracht. Nun möchten wir unsere Familie vervollständigen mit einem gemeinsam Kind.

Meine Tochter hat kaum Kontakt zum Vater. Habe Angst, wenn das Baby zu meinem Partner dann Papa sagt, dass sie immer an ihren Papa erinnert wird.

Meine Tochter und mein Freund verstehen sich super. Emotional ist es Vater und Tochter. Verstehen tut sie das natürlich noch nicht

7

Hallo :)

Das ist auch so ein Thema bei uns .
Wenn das Kind dann Papa sagt 🤔

Der Vater meines Sohnes kümmert sich seit diesem Jahr erst .
Ich wüsste er würde aus rasten wenn er mitbekommen würde das meiner zu einem ,,fremden,, Papa sagt .
Nur fragt er jetz schon manchmal ob er mein Partner Papa nennen darf . Sagen aber immer den Namen weils im Moment einfach besser ist.
Nur wenn das Kind dann da ist 🤔 da bin ich noch total planlos

9

Das wäre mein Traum....

Meine Tochter hat gesagt das mein Freund ja dann ein Papa ist. Ich habe ihr gesagt, das sie ja einen PapA hat, kann sie gerne zu meinem Freund PapI sagen.

Das möchte sie aber nicht. Sie hasst Spitznamen. Sie mag das auch bei sich nicht und möchte lieber nur den Vornamen meines Freundes sagen.

Ich denke wir erwachsene machen uns vielleicht zu viele Gedanken

Bei uns zuhause wird das Wort PAPA versucht nicht zu sagen weil sie das immer wieder an ihren Vater erinnert. Wenn dann aber ein Baby da wäre, ist das unmöglich dieses Wort zu verhindern.

Ich bin so planlos

weiteren Kommentar laden
6

Huhu Gleichgesinnte😉
Ich hab auch einen fast 8 jährigen Sohn aus einer früheren Beziehung..
Hab Anfang des Jahres nach über 6 Jahren Singledasein meinen Traummann getroffen..er hat eine 6 1/2 jährige Tochter..es läuft alles prima..bin begeistert..die Kids verstehen sich gut (Zoff und Eifersüchtelein gibts auch mal) und mein Sohn ist glücklich mit ihm und seine Tochter und ich verstehen uns auch prima..Riesenglück!!! Ich kenn es ganz anders aus meinem Freundeskreis🙁
Dann das Thema Kinderwunsch..ich bin fast 36 und mein Schatz erst 32..aber ja der Wunsch war bei uns beiden sofort da..und nun üben wir fleißig im ÜZ 2💕
Beide Kinder wünschen sich auch noch ein Geschwisterchen..
Ich denke das wird alles..irgendwie 😂
Lenenssituation stimmt, beide gute Jobs, finanziell stimmts..jetzt fehlt nur noch ganz viel Glück zum weiteren Wunschkind😊
Euch auch alles gute und die Däumchen sind gedrückt🍀

8

Halloo :)

Das hört sich doch super an 😊
Das war bei mir ähnlich ich war fast 5 Jahre allein und dann kam er 😍
Ja es ist schon quasi ein wunder wenn sich alle so gut verstehen. Kenne das von bekannte auch anders . Wo die Kinder echt teilweise niemand anderen mehr akzeptieren usw .
Da kann man echt von Glück reden das es bei uns nicht so ist .

Darf ich fragen wann du testen könntest?

11

Ja da haben wir wirklich großes Glück💗
Ich bin heute ES+6 eigentlich wollte ich warten bis NMT..hab aber so einen unregelmäßigen Zyklus,dass ich nicht genau weiß wann der NMT Tag ist..ich rechne einfach mal ES+14.
Dann könnte ich am 27.11. testen..wenn ichs bis dahin durchhalte..
Aber denke nicht das es geklappt hat..hab keinerlei Anzeichen..aber auch garnichts😓
Bei meinem Sohn damals hab ich ab ca ES+10 Übelkeit und Erbrechen bis zum 6. Monat gehabt..🙈
Wie lange übt ihr schon?
Habt ihr vom Alter noch etwas mehr Zeit als ich? Mit 36 ist man nicht mehr die jüngste, dass macht mir auch bissl Angst🙁

weitere Kommentare laden
13

Hi, ich plane auch mit neuem Partner das 2. Kind. Wir sind im 3. Üz und meine Tochter ist 8 Jahre. Ich habe irgendwie geglaubt das es sofort klappt wie bei meiner Tochter aber irgendwie ist dem nicht so! Sie wünscht sich allerdings kein Geschwisterchen 😑

14

Oh okay und wie geht ihr damit um ?
Versteht sie sich denn mit deinem Partner? 😊

17

Wir versuchen ihr die Ängste bzw Sorgen zu nehmen. Was soll man sonst machen. Für meine Tochter ist mein Partner der Papa. Der leibliche Vater hat den Kontakt vor Jahren abgebrochen. Und wir sind bereits 4 Jahre zusammen. Somit kennt sie nur ihn obwohl sie weiß das es einen anderen Erzeuger gibt.

15

Wir haben auch darüber gesprochen was wir machen wenn der kleine sich zurückgesetzt fühlen sollte weil das neue Kind Papa sagt. Mein Partner sagte dann er hat kein Problem damit wenn mein kleiner ihn auch Papa nennt. Vllt wird das ja aber auch nie ein Problem werden? Es bleibt spannend 😁 was mein Ex dazu sagt ist mir übrigens herzlich egal 🤭

16

Es wird ein Rätsel bleiben 😂
Meiner hätte da auch nichts gegen . Aber erstmal abwarten wie sich das entwickelt :)