Blasenentzündung ES+4

Hallo ihr Lieben, ich habe gerade einen Urin Test gemacht um zu prüfen, ob ich eine Blasenentzündung habe. Die hab ich mir zugelegt, da ich öfter darunter leide und so schneller überprüfen kann, ob was passiert.
Wie es so ist habe ich nun länger keinen Test gemacht und nun zeigt er einen erhöhten Wert von Leukozyten.

Muss man antibiotiker nehmen oder gibt es andere Alternativen? Ggf ist oder war jemand in der gleichen Situation?
Wegen des Kinderwunsches wollte ich nicht SOFORT ein Antibiotikum nehmen.

1

Hey, ich leide leider auch sehr oft unter dem selben Problem. Besonders oft nach Eisprung, da man da ja manchmal auch noch öfters miteinander schläft. Ich möchte auch nicht ständig Antibiotikum nehmen.
Wichtig ist ganz viel zu trinken. Mir helfen dann auch blasen und Nierentees ganz gut. Ich habe auch gehört, dass man sich gegen eine blasenentzündung impfen lassen kann. Darauf spreche ich meinen Frauenarzt das nächste mal an. Man sollte auch, wenn möglich, zeitnah nach dem GV auf Toilette gehen, um ggf. Keime aus der Blase herauszuspülen. Lieben Gruß und gute Besserung!

2

Du Arme 😢
kenne das weil ich auch öfters damit zu kämpfen hab!
Ich würde erstmal viel Tee bzw stilles Wasser trinken & morgen dann zum Arzt!
Alles Gute 🍀

5

Danke für eure Antworten und Genesungswünsche.
Ach man, das ist so ärgerlich 😢
Das fällt nun schon das zweite mal in die einnistungszeit (falls es dann doch antibiotiker werden sollten).

Ich habe gerade noch einen Liter Nieren- und blasender getrunken. Morgen werde ich dann nochmal ordentlich nachlegen.
Hoffe ich komme um die blöden Tabletten herum.

3

Hey , probiere es doch erstmal mit angocin (pflanzlich) oder cranberry oder preiselbeertabletten. Dazu viel trinken. Am besten auch blasentee. Diese 3 genannten pflanzlichen Präparate helfen mir immer (nicht alle auf einmal 😅). Falls die Blasenentzündung aber schon weit fortgeschritten ist hilft leider nix pflanzliches mehr , dann muss ein AB her. Aber sobald man merkt es bahnt sich was an, kann man direkt damit anfangen und es hilft nach meinen Erfahrungen auch :)

Wenn du häufig daran leidest kann ich dir empfehlen täglich ein kleines Glas cranberrySaft (muttersaft) zu trinken. Schmeckt zwar total sauer , aber hilft prophylaktisch. Kann man ja mit Wasser strecken oder mit Honig / Sirup süßen :) alles gute und gute Besserung.

7

Für dich natürlich auch gute Besserung.
Sowas ist echt ärgerlich - genau in der „wichtigen“ Zeit 😩

4

Wahnsinn diese Community ist echt Schicksal🤷🏻‍♀️🙈. Ich sitze hier gerade mit Wärmflasche, Tee und wasser und habe totales brennen in der Blase .... ich bin auch am hibbeln und habe morgen früh einen Termin (zufällig Kontrolltermin) beim FA. Ich hoffe, ich bekomme auch morgen eine Alternative zum Antibiotika ... wenn du magst gebe ich dir morgen mal Bescheid ... gute Besserung. Noch eine Frage woher hast du denn diesen blasentest?

6

Das wäre toll, wenn du mir morgen Bescheid gibst.
Ich habe mir die bei Amazon bestellt. Das sind ph Tests- ich glaube ca 100 Stück für 10-15€.

8

Mache ich gerne