Verzweifelt 😔

Hallooo

Ich bin total am verzweifeln.. Ich hab im Juni diesen Jahres einen Abgang in der 9. SSW gehabt. Das Kind war nicht geplant, die Freude nach dem ersten Schock trotzdem groß, bei mir und meinem Freund.. Ich hab dann damals gesagt, dass ich die Pille nicht mehr nehmen möchte, wegen der Hormone.. Jetzt ist von meiner Seite aus (ich denke durch die Fehlgeburt) ein ziemlich großer Kinderwunsch da. Aber vor einer Woche ist mein Freund angekommen und hat gesagt, dass ich doch bitte die Pille wieder nehmen soll oder wir anders verhüten sollen, weil er jetzt kein Baby will und es schlimm für ihn wäre, wenn ich jetzt wieder schwanger wär 😔 Er sagt, er möchte die nächsten 2 - 3 Jahre definitiv kein Kind.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter ..
Geht es hier irgendjemanden gleich??
Wie soll ich mit dieser Situation jetzt umgehen?
Sorry für den langen Text :/
Lg

1

Bei mir war es ähnlich....hatte mit 18 eine FG in der 12 Woche.
Dann mit 20 ging bei mir der Kiwu richtig los...mein Freund wollte aber noch ein paar Jahre warten.
6 Jahre später hab ich dann die Pille abgesetzt und wir haben es drauf ankommen lassen.
Leider bin ich bisher immer noch nicht schwanger.
Ich würde in einem ruhigen Moment mit ihm reden und ihm von deinen Gefühlen erzählen und auch ihn fragen was für ihn dagegen spricht.
Vielleicht kommt ihr ja auf einen gemeinsamen Nenner.
Ich hab kurz bevor wir offiziell zum üben angefangen haben gesagt das ich die Pille nicht mehr nehmen will und das er eben verhüten muss.
Damit war er einverstanden.
Paar Tage später meinte er das er sich mit mir ein Kind Wünscht und wenn es passiert, passiert es eben.
Mitlerweile ist er teilweise schlimmer als ich am hibbeln... ;)

4

Ja ich hab schon mit ihm gesprochen. Er sagt nicht sehr viel dazu, nur dass er jetzt hald einfach nicht will.. Ja bei uns spricht ja eig nichts dagegen.. Gute Arbeit, eigene Wohnung, ... Ich versuche ihn zu verstehen, schaffs aber irgendwie nicht ganz..

2

Wir haben es ungefähr genauso gemacht, wie die im Beitrag vor mir. Mein Freund hat damals gesagt, März 17 lassen wir die 3MSpritze nicht nochmal geben, wegen Kinderwunsch, kurz vorher kamen bei ihm die Zweifel. Da ich wusste, dass es eh lange dauern kann, habe ich ihm dann gesagt, dass ich sie trotzdem weg lasse um die Hormone raus zu bekommen und er dann verhüten muss. Paar Tage später hat er sich dann umentschieden und wollte dann doch mit der Kinderplanung anfangen. Bis es dann geklappt hat war auch schon ein halbes Jahr vergangen und er war mehr am hibbeln als ich :-D allerdings glaube ich, es kommt auch ein bisschen mit aufs Alter drauf an. Wäre er Anfang 20 gewesen, hätte er sich da bestimmt auch nicht drauf eingelassen. Wie alt seit ihr denn?

3

Ich bin 26 und er 24. Ich denke er ist einfach noch nicht soweit ..

5

Sag ihm das du versucht ihn zu verstehen aber du gerne Gründe hören möchtest was für ihn dagegen spricht, du könntest dann deine Sichtweise sagen.

Dann sasgt du ihm er soll sich deine Sichtweise durch den Kopf gehen lassen und du denkst drüber nach wie er das meint.

Und dann z.B 14 Tage später setzt ihr euch nochmal zusammen.

vielleicht würde das gehen

weitere Kommentare laden