L-Thyroxin und Übelkeit

Hallo,
Ich nehme seid dem 12.11.L-Thyroxin 25(Marke kenne ich grade nicht) und Folsäure. Hatte in meinen ersten Schwangerschaften auch L-Thyrox (Henning) genommen und nie Probleme damit gehabt. Mir war schon um den Eisprung rum übel. Jetzt habe ich morgens und abends übelkeit. Kann das an dem Thyroxin liegen? Ich nehme es gleich morgens. Habe auch irgendwie ein Völlegefühl, Ziepen, muss öfter auf Klo und hab keinen Hunger so richtig. Kann das auch davon kommen? Wer kennt sich aus?
Viele Grüße

1

Ich nehme seit 2 Jahren L-Tyroxin und habe nie mit solchen Problemen zu tun gehabt und ich habe schon echt einen empfindlichen Bauch

2

Hm merkwürdig. Bin erst es +6-7. Wäre schon sehr früh was zu merken finde ich. Naja werde aus neugierde einfach am Mittwoch oder Donnerstag mal nen frühtest machen. Vl kommen die Anzeichen ja bei der 3.schwangerschat eher?

Vg

3

Hey, ja das können schon Nebenwirkungen sein . Ich nehme seit 12.10. L-thyroxin und hatte die ersten 2 Wochen auch völlegefühl und obstipation. Hat sich dann gelegt. Ich nehme an weil sich der Körper dran gewöhnt hat . Ich habe die Tabletten von Henning und deine Symptome werden unter anderem in den Nebenwirkungen aufgeführt. Normal sollte sich das geben wenn du auf Henning umsteigst, wenn du die damals gut vertragen hattest. Kann passieren , dass man Unterschiede unter den verschiedenen Herstellern merkt. Manche verträgt man gut manche nicht , auch wenn es gleiche Dosis ist. Frag doch beim Arzt nach ob du die Marke wechseln kannst :)

4

Oder aber du leidest Grad an pms seit dem ES? Wäre auch ne Möglichkeit. Einfach mal beobachten..

5

Hi. Ja das werde ich machen wenn es nicht besser wird. Vielen Dank für deine Antwort

weitere Kommentare laden
9

Hallo. Vom Lt kommt es definitv nicht. Ob du schwanger bist weiß man noch nicht. Von daher sind es stink normale Pms,auch wenn du die vorher nie hattest. Auch unabhängig davon ob du keine Pille mehr nimmst oder doch,es sind Pms. Lg