Schwanger werden mit wenig oder kaum noch Eizellen?

Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, es nochmal zu probieren. Wir hätten so gerne noch ein Baby. Wir haben bereits eine Tochter, die jetzt 6 Jahre alt ist. Wir beide werden dieses Jahr 39 Jahre. Also wird es Zeit....
Mir wurde letztes Jahr gesagt, dass ich aber wohl nur noch eine Eizelle habe (der AMH Wert war niedrig) und deshalb nicht schwanger werden könnte. Vielleicht lag es aber auch nur daran, dass ich kurz zuvor die Pille abgesetzt hatte. Aber wenn ich tatsächlich schon in den Vorwechseljahren wäre, dann dürfte ich doch nicht super regelmäßig alle 30 Tage meine Periode bekommen, oder?
Wer hat zufällig Erfahrungen damit und ist trotzdem schwanger geworden?
Lg delphin1102

1

Hallo ich verstehe dich total bei mir lief es zwar etwas anders da ich mehrere Kinderwunsch Behandlungen hinter mir habe
Ich hatte im August/September meine ICSI Behandlung hatte nach der Behandlung 8 EZ davon wurden aber nur 2 befruchtet und eingesetzt
Eine hat sich dann zum Glück 🍀 festgebissen bin jetzt 11+6 also man sieht eine EZ reicht
Viel Erfolg 🍀👍

2

Ach und ich bin auch 39

3

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und herzlichen Glückwunsch.

weiteren Kommentar laden
5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Weißt Du noch den Wert des AMH? Oder kannst Du irgendwo nachschauen?

Nur noch eine Eizelle ist Quatsch. Ein niedriger AMH bedeutet, dass Deine Eizellreserve zur Neige geht, aber er erlaubt keine eindeutige Aussage über Deine Fruchtbarkeit.

Da es für gesetzlich Versicherte nur Zuschüsse zur "künstlichen Befruchtung" gibt, wenn die Frau noch nicht 40 ist, solltet Ihr aus meiner Sicht relativ zügig mal checken lassen, ob es außer dem Alter noch andere Hemmnisse gibt, z.B. ein schlechtes Spermiogramm. Dazu würde ich eine Kinderwunschklinik aufsuchen. Die kennen sich halt aus und Ihr verschwendet keine Zeit mit unnützem Kram. Wenn nach der Diagnostik feststeht, dass alles tutti ist, dann könnt Ihr entspannt loslegen, ansonsten habt Ihr evtl. noch Zeit, es hier über die GKV laufen zu lassen.