Glaubt ihr das Ich jemals schwanger werden würde?

Hallo ihr lieben,
mein Mann und ich sind inzwischen beim 14ÜZ und bei mir hat sich herausgestellt das der eine Eileiter dicht ist und der andere nur schwer durchgängig. Mein Arzt meinte das er es nicht lange auf den natürlichen Wege probieren würde und IVF machen würde. Aber ich muss bis Juni nächsten Jahres warten bis ich das in Angriff nehmen kann. Meine Mutter hatte ebenfalls 2 IVF Versuche und wurde nicht schwanger. Langsam langsam verschwindet bei mir die Hoffnung jemals schwanger zu werden. Das ist ein grauenvoller Gedanke. Denkt ihr das es bei mir klappen wird? 😟

1

Warum musst du denn bis Juni warten?

3

das wollte ich auch gerade fragen

6

Ich kann erst ab Februar meine Versicherung wechseln und in Mai hab ich mein Staatsexamen. Eig wollte ich das verschieben um gleich mit der IVF zu beginnen aber nun hab ich mich entschlossen das durchzuziehen und wenn ich diesen Stress hinter mir habe dann kann ich mit der Behandlung beginnen.
Ich könnte es nebenbei machen aber Ich weiss nicht ob ich mit dem Stress für die Prüfung noch schwanger werden könnte.

weitere Kommentare laden
2

DAs wird schon

4

also anschließen kann man es nicht. es gibt ja immer wieder Geschichten...heute erst hat hier im Forum einen Test gepostet...sie hat auch irgendwas und die Ärzte meinten, dass sie eher nicht schwanger werden kann oder eben nur sehr schwer, zwischen den Zyklen in denen die künstlich befruchten hat sie jetzt heute positiv getestet und das in einem "natürlichen" Zyklus

5

Das kann dir hier doch keiner sagen. Wir sind weder Götter noch dein behandelnder Arzt, aber was ich immer gerne erzähle ist die Geschichte eines Pärchens.

Sie waren schwanger. Das Baby kam behindert zur Welt. In der Ss ließ er sich sterilisieren, sie wollten nur das eine Baby. Ein Kind aus früherer Ehe war schon da. Durch irgendwelche Gründe die ich nicht genau weiß wurde die Frau nach der Geburt unfruchtbar. Das Baby starb.

Bald wuchs der Wunsch nach einem Baby doch wieder. Beide unfruchtbar schafften mithilfe der künstlichen Befruchtung das Unglaubliche und bekamen eine gesunde Tochter.

Ich wünsche euch alles Gute!!!

7

Das ist eine sehr schöne Geschichte. Danke dir

8

Ja was ich bis jetzt über die künstliche Befruchtung gehört habe, macht mir z. B. eher Mut, weil die Medizin mittlerweile so weit ist, dass man fast das Unmögliche schafft. Auch wenn die Eileiter nicht funktionsfähig sind, hat man doch bei einer IVF super gute Chancen, schwanger zu werden und das Kind auszutragen! Ich würde an deiner Stelle nicht die Hoffnung aufgeben und weiter kämpfen, vor allem wenn die Ärzte dir IVF empfehlen. So lange deine Gebärmutter intakt ist, soll doch da alles möglich sein!

9

Liebe Lizzi,

Leider kann dir das hier keiner sagen, aber was heutzutage in Sachen KiWu alles machbar ist, ist der Wahnsinn!!! Ich selber habe mehr Freundinnen, die durch eine ivf oder icsi schwanger geworden sind. Eine zum BSP.hatte nie einen ES, wirklich nie. Man muss nur die Ursache kennen und kann dann so viel machen. Nur Mut!!!

11

Ich kann dir etwas mut machen :-) meine Schwester hat 3 Jahre nicht verhütet weil sie schwanger werden wollte, und wurde es nicht. Sie hat dann eine Bauchspiegelung machen lassen, dort wurde ihre endometriose entfernt und festgestellt das ein Eileiter nicht funktioniert bzw dicht ist..., 2 Monate nach der Spiegelung wurde sie doch schwanger :-) es dauert einfach etwas länger und man sollte auf jeden Fall mal ne Bauchspiegelung machen!

GLG

12

Hallo. Ich würde dir empfehlen, die Eileiter ambulant durchspülen zu lassen. Ich würde keine IVF vorziehen. Wenn die Eileiter frei sind kann es sehr schnell klappen 😊

17

Ich habe die BSP im letzten Monat machen lassen. Dabei wurden die eileiter ebenfalls durchspüllt. Sollte man das öfters machen?

13

Ich erzähl dir mal meine Geschichte.

Mein Mann und ich entschlossen uns ende 2013 ein Kind zu bekommen. Also Verhütung weggelassen aber es passierte nichts. Nach einem Jahr ließ mein Mann sich untersuchen mit einem mehr als schlechtem Ergebnis quasi zeugungsunfähig. Es folgten 3 erfolglose icsi's innerhalb eines Jahres. Wir schlossen erstmal mit dem Kinderwunsch ab. Ich wollte mich beruflich umstrukturieren wir planten Reisen. Knappe 4 Monate nach der letzten icsi habe ich positiv getestet und das obwohl der kiwu-arzt gesagt hat auf natürlichem weg werden sie nicht schwanger.

Unser Sohn ist mittlerweile 16 Monate alt und ich bin mit dem 2. Und der 7. Ssw auch natürlich entstanden.
Wunder gibt es immer wieder

Ich wünsche dir alles gute🍀

18

Das freut mich sehr für dich meine liebe. Danke fürs Mut machen

15

Huhu🤗
Meine beste Freundin hatte genau die gleiche Diagnose wie du. Sie ist direkt beim ersten Versuch mit einer IVF schwanger geworden mit Zwillingen😍😍. Gib die Hoffnung nicht auf, das wird klappen👍👍

19

Oh wie schönnn😁