Kinderwunsch und Bauchspiegelung

Hallo alle zusammen.

Ich bin völlig verzweifelt und unsicher zu gleich.

Ich habe aus erster Ehe ein wunderbaren fast 7 jährigen Sohn der damals mit Kaiserschnitt geholt wurde.

Jetzt habe ich seit fast 5 Jahren ein neuen Partner an meiner Seite und wir probieren seit fast drei Jahren ein Kind zu bekommen .nachdem ich ihn endlich soweit hatte das er sich testen lies und mein Frauenarzt mir immer versicherte das das auf Ultraschall alles bestens sei sind wir in die kinderwunschklinik gegangen.

Die Ärztin meinte seine Spermien sind nicht gut aber ausreichend bei 35 Prozent aber aufbereitet bei 88 Prozent das es auf natürlichen Weg zwar funktionieren könnte aber die Frage wäre halt wann und das wir mit künstlicher wahrscheinlich schneller wären .ich sollte eine Bauchspiegelung vorsichtshalber machen um abzuklären ob und welche künstliche infrage kommt.zudem hätte ich auch Zuviel männliche Hormone wo wir noch ein separaten Test machen müssen

Gesagt getan jetzt hat ich letzten Dienstag die op wo schon aus 15 min fast dreißig wurden.
Der Arzt Kam anschließend nach der Operation kurz zu mir und teilte mir mit das Wohl der Eileiter mit dem Darm verbunden ist das ich starke Verwachsung hätte der eine Eileiter einfach aufhört und das er nicht alles lösen könnte dafür hätte er in der Tagesklinik nicht das nötige Werkzeug aber das er das mit mir am Mittwoch bespricht den Rest.
Dann stand auf der Krankmeldung auch noch das
N97.0 G
Sterilität der Frau in Verbindung mit fehlender Ovulation

Ich bin total verzweifelt und habe Angst zu gleich heißt das ich kann keine Kinder mehr bekommen ist jemand oder war jemand von euch vielleicht in einer ähnlichen Situation über antworten wäre ich dankbar . Lg kiki

1

Naja... Du versucht seit 5 Jahren schwanger zu werden... Mit einem Partner der eig. Zeugungsfähig ist... In einer gewissenweise bin du Dann steril... Aber die Diagnose kommt dir ja in der kiwu wieder zugute... Aber würde bei dir festgestellt ob du einen Eisprung hast??

2

Hallo laika0
Danke für deine Antwort.

Das ist ja das was ich nicht verstehe habe davor immer gemessen und hatte immer laut overlationstest Eisprung und den Eisprung auch gemerkt wenn er war.Der Arzt meinte beim urltaschall auch das ich ein Eisprung hatte .
Ich kann einfach mit der Diagnose nicht Zuviel anfangen .
Kann man das lösen in der zweiten ob und geht überhaupt eine künstliche Befruchtung?

3

Hallo
Meine Eileiter sind auch zu nichts zu gebrauchen. Aber die Eierstöcke funktionieren dann bei dir anscheinend, da du laut Arzt und Ovus einen Eisprung hast, das bringt nur nichts weil das Ei ja durch den Eileiter muss und die sind bei dir ja anscheinend auch dicht.
Ich wurde durch künstliche Befruchtung schwanger, durch icsi weil die Spermien meines Freundes auch nicht so der Hit sind.
In einer kiwu-Klinik bist du gut aufgehoben bei der Diagnose.

Alles Gute🍀

weitere Kommentare laden
14

Hallo
wenn du dich nicht sicher bei deinem arzt für die spiegelung fühlst dann schau dir die MIC ZENTRUM in München mal an.. Speziealisten 1a..... dank denen wurde ich schwanger und bei jameda amhabeb die besten bewertungen... Fallst du Zweitmeinung brauchst erkundige Dich ruhig bei denen...
lg und viel Erfolg

15

und die Diagnose mit Sterilität ist völligg in ordnung.... mach dir da kein kopf

16

Danke für deine Antwort.
Darf ich fragen was es bei dir war lg

weitere Kommentare laden