Bauchspiegelung

Ich möchte überprüfen lassen,ob ich Endometriose habe. Hat jemand hier zufällig eine Bauchspiegelung in einer Tagesklinik oder generell durchführen lassen ? Und wie ging es euch danach? Danke im Voraus :)

1

Also vorab ne BS hab ich noch nicht machen lassen aber ne eileiterdrüchlässigkeitsprüfung. Was veranlasst dich denn zu deiner Vermutung das du Endo hast???

5

Weil ich schon ein Jahr lang mit meinem Freund nicht mehr verhütet habe und nichts ist passiert. Eileiterdurchlässigkeit hab ich auch überprüfen lassen, dort hat man auch einen Eisprung gesehen, PCO habe ich auch nicht. Allerdings eine leichte Schilddrüsenüberfunktion. Meine Mutter hatte Endometriose und jetzt denke ich auch, dass das die Ursache sein könnte:/

2

Ich hatte im August eine Bauchspiegelung, bei der Endometriose entfernt wurde. Sollte eigentlich ambulant durchgeführt werden, aber ich musste dann doch eine Nacht bleiben.
Danach hat man ganz schön viel Luft im Bauchraum und vom liegen aufstehen war schwierig. Aber ein paar Tage aufm Sofa und Schmerzmittel, dann gehts wieder.
Zwei kleine Narben ist alles was man noch sieht.

6

Ah okay danke für die Antwort:) da frage ich mich, ob ich so eine Spiegelung durchführen lassen sollte, nur weil ich persönlich die Vermutung habe:/ oder ob das dann doch ein recht ,,großer ‚‘‘Eingriff ist.

3

Huhu, ich hatte vor 4 Wochen BS und GS mit Entfernung Endo.
Musste 3 Tage im KH bleiben. (Mein Gyn ist bissl hyper vorsichtig)
Eileiterdurchlässigkeit ist ebenfalls mit gemacht worden. War alles zu.

Das Gas ist bissl unangenehm, am zweiten Tag hatte ich nur noch in den Schultern Schmerzen, da sich das Gas dorthin absetzt.

Hab keine Angst, es ist nix schlimmes. Hab mich auch total verrückt gemacht, aber jetzt kann ich sagen, es war alles halb so wild 😀

Viel Glück

7

Okay gut Danke für die Antwort:)

10

Stimmt in den Schultern habe ich es auch gemerkt!
Es ist schon ne richtige OP, aber dadurch, dass es minimalinvasiv ist, heilt es ganz gut.

4

Ich hatte eine BS, es hat 15 Minuten gedauert und nach einer Stunde konnte ich nach Hause. Tat etwa so weh, als wenn die mens kommt aber nur den einen Tag. War meine entspannteste OP, die ich je hatte. War wirklich alles andere als schlimm!

8

Guten Morgen, ich hatte eine ambulante Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Eileiter wurden geprlüft, eine Probe aus der Gebärmutter genommen und danach wurde der Bauch angeschaut. Es war gut ambulant durchführbar. Die Schmerzen danach waren gut mit Schmerzmittel auszuhalten. Nach der OP selber hatte ich Luftnot und Schulter- und Nackenschmerzen. Im Nachhinein betrachtet war es nicht so schlimm wie ich dachte. LG

9

He. Ich hatte am 28.9. Eine Bauch/Gebärmutterspiegelung, da man bei meiner AS wegen MA Dinge vermutet hatte was sich aber alles als falsch herausstellte. Ausser das die luft im Bauch echt fies ist und das Schmerzen bereitet war alles überhaupt nicht schlimm. Wurde ambulant gemacht.

11

Hast du Beschwerden, die dich eine Endometriose vermuten lassen?

Ich hatte schon 2 BS wegen Endometriose und sehr wahrscheinlich steht mir im neuen Jahr die nächste bevor.

Ich fands jetzt auch nicht sonderlich schlimm. Das Gas ist bissel unangenehm und ich hatte auch Schulterschmerzen (wie Muskelkater), aber das wars auch. Es kommt aber sicherlich auch immer bissel drauf an, wo du Herde hast und wieviel da gemacht werden muß.