Akne durch das Absetzen der Pille

Hallo :)
Seit Absetzen der Pille habe ich wieder vermehrt Akne (musste sogar mit 13 eine Hormontherapie durchmachen). Nun habe ich am 20.12. einen Termin beim Hautarzt und würde gern wissen, ob jemand das selbe Problem hatte und auch beim Hautarzt war. Habt ihr etwas bestimmtes verschrieben bekommen?

1

Ja meine Haut hat auch übel darauf reagiert und tut es immer mal wieder während eines Zyklus. Habe Noreva Zeniac und die Exfoliac Cremes bekommen. Anfangs noch ein spezielles Gesichtstonic, Inderm hieß das glaub ich. Mittlerweile klappt es auch ohne das Tonic ganz gut. Kann die Produkte sehr empfehlen 😊👍🏼

2

Das ist gut möglich, dass es durch Absetzten der Pille kommt. War bei mir auch so. Nehme seit Anfang des Jahres nicht mehr die Pille und mein Hautbild hat sich ebenfalls verschlechtert. Jedoch nicht so gravierend für einen Arztbesuch.
Toi Toi, eventuell pendelt sich das auch alles noch ein.
LG

3

Ich danke dir :) Sind die frei verkäuflich oder müssen die verschrieben werden? Ich dreh mit den fiesen Pickeln noch iwann durch 😱 Man fühlt sich einfach so unwohl.

7

Alles frei verkäuflich, Apotheke oder Amazon. Bis auf die Zinklösung, aber bei der bin ich mir eh unsicher, ob das mit Kinderwunsch so gut ist...am besten fragen.

4

Ja ich hab phasenweise jetzt richtig fiese Akne. Meine Wangen und manchmal das Kinn waren voll unterirdischer Pickel. Dem Ausmaß zu urteilen wahrscheinlich schon Abszesse. Hab jetzt gerade richtig heftige Narben davongetragen und die sind auch noch ziemlich rötlich sichtbar... ich war beim Hausarzt.

2x tgl Gesicht mit La Roche Posay effaclar Waschgel waschen
2x tgl Zineryt (noch)
Morgens eine kapsel wala akne kapseln
Abends zwei kapseln wala akne kapseln
Morgens eine zink biotin kieselerde tablette

Die akne kapseln sind aber lt packungsbeilage nicht wirklich schwangerschaftskonform umd das zineryt wird auch nur geduldet. Sollte ich schwanger sein werde ich beides absetzen

5

Das hört sich ja fast noch schlimmer an als bei mir 🙈 Bei mir sind die Wangenknochen sehr betroffen. Über den Kinderwunsch werde ich den Hautarzt natürlich informieren, vielleicht gibt es ja auch Produkte die damit vereinbar sind.

6

Ja genau die Wangen. Scheint dann tatsächlich auf das hormonelle Chaos zurückzuführen sein.

Magst du mir dann von deinen Produkten berichten? Mein Hausarzt weiss von meinem KiWu, ich denke er kann das schon einschätzen was ich nehmen darf aber bei einer SS wär ich trotzdem vorsichtiger

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen