Mönchspfeffer

Hat jemand von euch schon mal Mönchspfeffer genommen um schwanger zu werden?
Falls ja hat es gewirkt?
Oder hat es Nebenwirkungen?

1

Ich habe es probiert, bei mir hat es den ganzen Zyklus durcheinander gebracht und meine Gynäkologin hat mir dann davon abgeraten. Hier sind aber viele die damit gute Erfahrungen gemacht haben, ich halt leider nicht.

2

Hi.
Ich nehme es jetzt seit gut 3 Monaten. Habe es von meiner FÄ verschrieben bekommen, da mein Zyklus komplett rumgeaponnen hat. Und es scheint tatsächlich positiv zu wirken. Der letzte Zyklus war wieder "normal" und ich hoffe und gehe sogar davon aus, dass es sich nun immer besser einpendelt.
Ich würde es allerdings nicht ohne örtlichen Rat nehmen, auch wenn es pflanzlich ist. Also sprich deinen FA ruhig mal an.
Alle Liebe

3

*ärztlichen Rat natürlich 🙄😂

4

Bei meiner Tochter bin ich im 1. Mönchspfefferzyklus schwanger geworden! Hatte aber eine Gelbkörperschwäche.

Jetzt nehm ich den 2. Zyklus Mönchspfeffer... 😊

5

Mit dem Zyklus habe ich schon mal gehört. Ob es wirklich hilft, wenn man schwanger werden will?

6

Ist das dann nur wirksam, wenn man gelbköperschwäche hat?

7

Naja, meine Frauenärztin sagte, dass die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden bei einem Zyklus über 35 Tagen sehr gering ist und das ich es erstmal mit Mönchspfeffer probieren sollte. Wenn es sich darunter nicht reguliert, müsste man noch Schilddrüse etc mal testen. Bin im ersten Monat mit Mönchspfeffer und habe positiv getestet ☺️🥰

8

Nehme seit einem halben Jahr Mönchspfeffer. Habe es von meiner Ärztin wegen starker PMS empfohlen bekommen. Dadurch hat sich mein Zyklus von ca 31-33 Tagen auf 24-27 Tage reduziert, was ich sehr angenehm finde. Schwanger geworden bin ich davon allerdings nicht. Gegen die PMS hat es bei mir auch nicht geholfen. Viel Glück!

9

Also mein Zyklus hat sich dadurch wieder normalisiert und hab auch immer einen ES , schwanger bin ich aber noch nicht.

LG Pusteblume.85

10

Also mein Zyklus ist ganz normal. Ich dachte vielleicht würde es helfen um schwanger zu werden

11

Würde da vorsichtig sein nicht das er mehr durcheinander bringt. Hast du denn jedesmal einen ES ?

Top Diskussionen anzeigen