Unterleibsziehen Progestan

Ich werd grad ganz wahnsinnig, weil ich nicht weiß was hier abgeht. Ich habe seit ES durchgehend Unterleibsziehen und frage mich, ob es vom Progestan kommt. Im Beipackzettel steht nichts von Unterleibsziehen und als ich es vor 3 Jahren schon mal genommen habe, hatte ich es auch nicht, nur in dem Zyklus als ich schwanger wurde. Allerdings hab ich ja schon durchgehend dieses Ziehen und hauptsächlich rechts, wie beim ES. Bin jetzt ES +8 und habe gestern aus Ungeduld (negativ) getestet.
Was ist denn das bloß für ein permanentes Ziehen??? 😖

1

Hallo,

das ist eine ganz typische Nebenwirkung von Progesteron.

Im Beipackzettel wird davon nichts stehen, weil die Anwendung in der 2. ZH off-label-use ist, also das Medikament dafür eigentlich nicht zugelassen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Es kann alles sein , muss nicht an Progestan liegen . Zyste usw.
Nimmst du es Vaginal oder Oral ?
Ich bin damals umgestiegen auf Oral, man muss es probieren .

3

Hatte kurz vor ES erst nen FA-Termin mit US, da war alles in Ordnung, aber ne Zyste könnte bestimmt auch mit dem ES erst entstehen, hoffe aber nicht.
Na wenn das jetzt immer die Nebenwirkung ist, hab ich jetzt schon keine Lust mehr 😐
Ich nehme es vaginal.