Muss der Zervixschleim spinnbar sein?

Hallo Mädels,
Ich beobachte meinen ZS schon seit 3 ÜZ und bei mir ist er entweder cremig / weiß oder um den ES herum habe ich nur feuchten wässrigen beobachtet - also er war noch nie spinnbar

Verpasse ich einfach diese Qualität oder gibt es Frauen die diese einfach nicht haben? Wie ist es bei euch? :-)

1

Mir geht es da ähnlich, mein Zervix ist auch hauptsächlich weiß cremig oder wässrig, dann nur gaaanz kurz spinnbar, aber auch nicht viel 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️aber ich bin nach ES auch nur trocken so wie es sein soll 🤔🤔ich entspreche da wohl nicht der Statistik 😂😂😂

2

Nicht trocken sollte es heißen 😬

3

Bei mir ist auch nie was nach dem Standard - nicht mal der ZS!! 🤣Wann verändert er sich denn - paar Tage vor ES oder am ES selbst?

weitere Kommentare laden
5

Manchmal ist er bei mir 2 bis 3 Tage vor ES spinnbar, aber auch nur einen Tag und manchmal merke ich davon gar nichts, ist unterschiedlich 😊

8

Nein, er muss nicht spinnbar sein. Um den ES herum hat er die beste Qualität, die er haben kann. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

9

Hallo,
dir wurde ja schon gesagt, dass es auf die beste Schleim-Qualität ankommt, nicht auf das Spinnbare. Als Mutmacher: Ich bin ss geworden ohne spinnbaren ZS, obwohl ich normalerweise schon zur Zeit des ES welchen hatte.
Liebe Grüße!

10

Hey!
Ich habe beim letzten Mal 10 Monate meinen Zervixschleim mit Adleraugen beobachtet und er war nie wirklich spinnbar. Ich habe mich immer gefragt wie das bitte aussehen soll. 🙈 Es hat jedenfalls auch ohne geklappt. Das es 10 Monate gedauert hat führe ich übrigens nicht darauf zurück, sondern auf meine (neu entdeckte) Endometriose.

Liebe Grüße!

11

Danke für deine Antwort! Und herzlichen Glückwunsch ❤️❤️

So viele Frauen ohne Spin Bären ZS aber eben diese Spinnbarkeit wird im vielen Artikeln über ZS als etwas ganz natürliches beschrieben 😅