Fehlgeburt und nun?

Hallo ihr lieben,

Gestern hatte ich meinen ersten Frauenarzt Termin.. Hatten uns natürlich riesig gefreut und wurden dann bitter enttäuscht.. 6+5, kein Herzschlag und viel zu klein..
Es hieß erstmal abwarten man könnte sich ja verrechnet haben mit der letzten periode.. Ging nachhause und ahnte es aber schon, gestern abend Bauchschmerzen und die blutung setzte ein, heute die Bestätigung das es gegangen ist..
Ich bin fast 24 Jahre alt und habe bereits eine 6 Jahre alte Tochter, und dies ist meine erste Fehlgeburt.. Jetzt frage ich mich ein paar Dinge..
Wann kann man wieder anfangen zu üben?
Den Frauenarzttermin habe ich erst nächste Woche wieder um gucken zu lassen ob das hcg wieder raus ist und soll dann wohl Eisprung Tabletten bekommen.
Villt mag ja jemand der das auch durch hatte erzählen wie es danach Wieder klappte.

1

Hallo meine Liebe...fühl' Dich ganz fest umarmt. ❤️ Ich bin gar nicht bis zur Ärztin gekommen. 😥 Am 25.10. hielt ich noch den positiven Test in der Hand und einen Tag später fing am Abend erst eine leichte Blutung an und einen weiteren Tag später brach die Schwangerschaft mit einer sehr Kräftigen in Woche 5 ab - einfach so. 😖
Das ist unendlich traurig, aber ich habe mich dazu entschlossen direkt weiterzumachen. Bereits letzte Woche standen alle Zeichen auf Eisprung und ich würde mich sehr freuen, wenn es gleich wieder geklappt hätte. 😍 Vielleicht braucht mein - und auch Dein - Wunder einfach einen zweiten Anlauf. 💫 Ist bei mir auch zum ersten Mal passiert und ich hoffe dabei bleibt es auch. ✊

2

Fühl dich gedrückt. Mir ging es letzte Woche ähnlich, auch bei 6+5
😪

3

Hallo liebes, das tut mir unglaublich leid! Das tut ganz schön weh 😢
Leider musste ich sowas auch erleben, bei mir war es auch die 6. Woche so wie bei dir.
Meine Ärztin hat mir geraten sofort weiter zu machen, anscheinend ist man im Zyklus nach der FG besonders fruchtbar weil der Körper noch auf schwanger eingestellt ist.
Mein Mann und ich haben jedoch erstmal nicht weiter gemacht und uns eine Pause gegönnt.

Einen Eisprung hatte ich im Zyklus nach der FG ganz normal.
Ich drück dir die Daumen das es bald klappt 🍀

4

Was sollen Eisprungtabletten sein ?

5

Das tut mir so leid 😢
Ich hatte im letzten Monat auch eine FG. Meine Ärztin meinte, ich soll mal lieber einen Zyklus warten. Ist aber kein muss. Haben es trotzdem versucht, da mein Kinderwunsch so groß ist...NMT ist am Wochenende und ich habe bisher keine Anzeichen, daher gehe ich davon aus, dass es nicht geklappt hat....

Gerade heute bin ich irgendwie wieder mega traurig 😪 und ich wünschte, wir hätten mit der Kinderplanung schon früher angefangen.

6

Das tut mir sehr leid für dich. Ich hatte gerade auch meinen zweiten frühen Abort.
Das erste Mal war 2015. Vom einsetzen der Blutung bis zum positiven Test der Ss mit meiner Tochter lagen genau 8 Wochen. Ein so früher Abgang ist leider gar nicht mal so selten und medizinisch auch normal und stellt eigentlich auch kein Problem da. Außer es gibt trifftige Gründe wegen zb Krankheiten gibt es eigentlich keinen Grund zu warten. So wurde es mir jetzt und auch damals gesagt.
Wir sind damals sofort wieder schwanger geworden und wollen es auch jetzt sofort wieder probieren. Wenn dir danach ist dann steht dem wohl nichts im Wege es einfach zu versuchen. Ich wünsche dir alles Gute

7

Das tut mir ganz doll leid 😔 ich weiß wie du dich fühlst, bei mir ist es auch erst ein paar Tage her.. ich war in der 5. Woche..
Mir schwirren ähnliche Fragen im Kopf herum wie dir! Ich habe für mich entschlossen diesen Zyklus auszusetzen und dann wieder den neuen Versuch starte.
Zusätzlich möchte ich diesmal den Frauenmanteltee trinken..
Ich hatte 2005 schon mal eine Fehlgeburt und habe fürchterliche Angst das es wieder passiert 😥 diese blöden Gedankengänge.. stimmt was nicht mit mir.. ist da irgendwas nicht in Ordnung..

8

Ich danke euch fuer eure Antworten, da denkt man man steht damit alleine da und wird eines besseren belehrt. Traurig aus welchem Grund aber dennoch schön zu wissen das es andere gibt die sich so fühlen.
Ich habe es vorher auf mich zukommen lassen und hoffe ich kann dies "entspannt" wieder. Heute war es deutlich besser als gestern, aber dennoch sitze ich um 4 Uhr nachts hier und kann nicht wieder einschlafen.
Wann nach der Fehlgeburt hat man den überhaupt wieder einen Eisprung? In 6 Wochen? Also jetzt die blutung abwarten dann die nächste Regel und dann?

9

Guten Morgen :-)
wird dir wahrscheinlich niemand sagen können... Ich hatte im Mai einen Frühabort in der 6. Woche. Der Zyklus danach war eine Katastrophe. Ich hatte am laufenden Band Zwischenblutungen, die quasi in meine normale Periode übergangen sind. Und den Zyklus darauf wurde ich schon wieder schwanger... mit Zwillingen 😂.

Ich habe mir immer vor Augen geführt, dass alles seinen Grund hat (Weil wir beide gesund sind und ich schon 2 Kinder habe, konnte ich davon ausgehen) und das die Natur einfach ihren Job gemacht hat...

🍀

10

Ich bin jetzt bei Tag 20 nach einsetzten der Blutung und habe alle Symptome für einen Eisprung. Ovus bestätigen das bisher nicht. Mal schauen. Damals als ich meine erste FG hatte habe ich genau 4 Wochen nach einsetzten der Blutung meine Periode bekommen. Also war der erste Zyklus ganz normal wie immer bei mir. Aber das ist nunmal von Frau zu Frau unterschiedlich