Wie komme ich auf andere Gedanken?

Hallo ihr Lieben,

ich bin so überglücklich da ich letzte Woche positiv getestet habe💕
Dennoch habe ich die ganze Zeit im Kopf dass immer was passieren kann und wie ich hier lese ist es gar nicht so selten mit einem frühen Abgang oder einer Fg...😞
Bin jetzt 4+5 und habe meinen Termin beim FA erst nächste Woche bei 6+0.
Ich weiß dass ihr mir nicht helfen könnt, aber ich hab die ganze Zeit die Angst im Hinterkopf. Natürlich hoffe ich das Beste und versuche immer positiv zu denken, aber das ist manchmal nicht immer so leicht!

Tut mir leid für den langen Text, aber jetzt geht es mir schon etwas besser!

Liebe Grüße🤗💕

1

Huhu..mir ist es auch erst im Forum aufgefallen, wie vielen Frauen es passiert eine FG zu erleiden..das war mir vorher nicht bewusst🙁

Aber daran darfst du nicht denken..genieß das tolle Gefühl positiv getestet zu haben und dein Schätzchen bald im US zu sehen..
Ich hoffe ich teste auch bald positiv..ich werde keinen Gedanken an was negatives verschwenden..
Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft🍀💕

2

Vielen Dank😍
Ich weiß, dass ich positiv denken sollte und versuche es auch wirklich... aber wenn ich das hier immer lese, macht man sich einfach trotzdem einen Kopf ob man es will oder nicht!
Aber wie du sagst, nichts Negatives an uns ranlassen GOOD VIBES ONLY!!!

Danke, es tut gut wenn einem Mut zugesprochen wird🤗

Dir drücke ich ganz fest die Daumen dass du ganz bald auch positiv testen darfst🍀💕

3

Hab' keine Angst! 😘 Es kann immer was passieren - gerade im frühen Stadium. Lass' Dich von unseren negativen Erfahrungen nicht lenken und konzentrier' Dich auf die vielen positiven Beiträge hier! 😍 Es geht viel öfter gut, als daneben. Zum Glück! 🍀 Ich gratuliere Dir von Herzen und wünsche Dir ganz tolle Kugelmonate! 💕 Hoffe, dass Du ganz schnell ein kräftiges Herzchen schlagen siehst. ❤️✊

6

Dankeschön😘 Ja auf die Herztöne hoffe ich ganz doll, und danach bin ich auch entspannter und will mich voll und ganz auf meine Schwangerschaft konzentrieren und sie in vollen Zügen genießen!!!

Danke dass ihr alle so toll seid und für‘s Mut machen💕

21

Sehr gerne. 😊 Du machst das genau richtig. 👍 Letztendlich haben wir es alle nicht in der Hand was passiert, aber wir müssen darauf vertrauen, dass schon alles seinen Weg gehen wird. ❤️ Am Anfang ist es so unwirklich, aber wenn man es zum ersten Mal auf dem Monitor sieht, dann ist das Glück zum greifen nah. 😍 Freue mich schon, wenn Du Viren verteilen darfst. 🍀 Hoffe bald von Dir zu hören. 😘

weitere Kommentare laden
4

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Zu deiner Sorge. Wenn alles gut ist und reibungslos läuft, schreibt niemand jeden Tag mir geht es gut, alles läuft super. Deswegen gibt es leider vermehrt Theards die mit Fehlgeburten zutun haben und nicht mit Frauen die eine tolle Schwangerschaft haben, weil die Frauen mit FG Trost und Leidengenossinnen suchen.

Lass dich nicht beirren. Zum einen liegt es nicht in der eigenen Hand und zum anderen nehmen diese Gedanken nur deine Freude.

Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit! Mach den Kopf frei und genieße die Zeit!

7

Ja das hast du natürlich Recht, daran hab ich noch gar nicht gedacht!
Ich hoffe ganz bald das 💕chen schlagen zu hören und dann bin ich auch etwas beruhigter! Ich bin so froh dass es hier so einen tollen Zusammanhalt gibt und gegenseitig so viel Mut zugesprochen wird, auch bei solch absurden Gedanken wie bei mir!

Danke dir!🍀

5

Hallo :-)
Auch ich habe letzte Woche im 2. ÜZ positiv getestet und bin jetzt in der 6. Woche schwanger 😍
Gedanken daran, ob es eine Fehlgeburt Erden könnte hab ich überhaupt nicht. Ich freue mich einfach darüber und genieße jede Sekunde mit dem Glück gesegnet wurden zu sein, schwanger werden zu können! Das ist keine Selbstverständlichkeit. Schaut nur mal in das Forum Kinderwunsch Plus. Ich denke so: wenn ich das Kind im 1. Trimester verlieren sollte, dann sollte es nicht sein und es wäre nicht gesund auf die Welt gekommen. Die Natur entscheidet. Mein Mann und ich haben es auch schon der Familie und unseren Freunden erzählt - wieso auch nicht? Man sollte sich einfach freuen dürfen und nicht so viele Gedanken an negatives verschwenden. Aber das ist auch eine Einstellungssache glaube ich.. bei mir ist das Glas immer halbvoll.

Wünsche dir alles Gute 🍀

8

Herzlichen Glückwunsch an dich💕🍀
Ich versuche mir eine dicke fette Scheibe von dir abzuschneiden, deine Worte treffen es eigentlich auf den Punkt und du hast natürlich Recht, wenn es so sein sollte dann musste es passieren, ändern kann ich es ja sowieso nicht!
Ich werde nach meinem ersten Termin auch meinen Eltern die freudige Nachricht überbringen, weil ich sonst einfach platze vor Freude😍
Warst du denn schon beim Fa?

14

Ich war am Montag zum Blut abnehmen da und am 26.11. haben wir den ersten Termin zum Ultraschall 😍 da werde ich in der 8. Woche sein, wenn es so sein soll 😊 und dann sieht man schon was und hört auch das kleine Herzchen schlagen 🙂

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

bei meiner Schwangerschaft habe ich das Gefühl seit dem ersten Tag gehabt. Schlimm. Habe meinem Baby immer gut zugeredet, dass ich es liebe und dass es bitte bleiben soll und falls es krank ist oder aus einem anderen grund nicht bleiben kann, dann akzeptiere ich das. Hab ich immer mal gemacht und irgendwie hat es geholfen. Jetzt ist er knapp 2 Jahre und die Sorgen sind mehr statt weniger :-D

10

Das ist aber schön, vielleicht sollte ich meinem Krümel im Bauch auch gut zusprechen😍 Tolle Idee!
Ich versuch jetzt nur noch positiv zu denken und mich auf die Schwangerschaft zu freuen!

Dankeschön dir💕

11

Hallo, erstmal Glückwunsch! Ich denke es ist ganz normal das man sich Sorgen macht. Ich war damals auch sehr ängstlich und hatte vor jeden Termin schiss. Es kann leider immer etwas passieren, auch nach den 12 Wochen aber da steckt man nicht drinnen. Versuche die SS zu genießen.

Wenn du dein Baby mal spürst wird es leichter, aufhören wird es nie, auch wenn es da ist. Das ist halt bei einer Mami so.

Wünsch dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit.

LG Pusteblume.85

12

Vielen Dank dir🤗
Ja das stimmt, wenn es einmal da ist werden die Sorgen nicht weniger... ich hab schon eine Tochter, aber irgendwie ist da doch immernoch dieses kleine bisschen Angst im Hinterkopf!

Man hört einfach von so vielen schlimmen Schicksalen hier, dass ich es einfach nicht glauben kann dass gerade wir so viel “Glück” hatten und es gleich im 1.Üz geklappt hat🍀

Liebe Grüße💕

13

Ja ich weiß, besonders wenn man von Fällen im Bekanntenkreis hört. Es wird sicher alles gut gehen. Drück dir die Daumen. Wann sagt ihr es eurer Tochter ?

weitere Kommentare laden
16

Hey!
Weißt du was? Willkommen in der Elternschaft! ;-) Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich gedacht „wenn es bloß die ersten 12 Wochen überlebt, kann ich mich endlich uneingeschränkt freuen!“ Dann:“wenn ich bloß die 24. Woche erreiche, dann ist er lebensfähig...“ und dann bitte eine unkomplizierte Geburt. Und dann bloß alle Risiken für den plötzlichen Kindstod vermeiden. Und dann...
Du wirst Dir immer ein bisschen Sorgen um dein Baby machen. Lass es zu. Es ist in Ordnung! Du bist jetzt für einen anderen Menschen verantwortlich. Auch wenn es noch nur ein Zellhäufchen ist. Ich wünsche Dir alles Gute und dass du auch die Freuden wahrnehmen und genießen kannst :-)

18

Ach mensch, bei deinen Zeilen kommen mir ja die Tränen!!!
Wie recht du hast, man ist jetzt für einen anderen Menschen verantwortlich. Das ist ein tolles Gefühl, aber man hat auch Angst nicht alles richtig zu machen und es nicht beschützen zu können.
Ich danke dir von Herzen für deine Worte und versuche in Zukunft alles mehr zu genießen und positiver zu sehen💕🍀

Liebste Grüße

19

Oh Süße, ich danke Dir für Deine lieben Worte! Ich hab mir grad schon an den Kopf gefasst, weil ich erst danach gelesen hab, dass du ja schon ein kleines Mädchen hast und ich klugscheißere hier rum... Ich wünsche Dir, dass alles gut geht und du Momente findest, in denen Du Dich einfach nur freuen kannst (mir hat da übrigens ein Schwangerschaftstagebuch unheimlich geholfen).