Anti Müller Hormon

Guten Morgen zusammen! Mein anti Müller Hormon Wert liegt bei 0.49. Die Ärztin aus der kiwu klinik meinte es gäbe keine Auffälligkeiten in meinen Werten. Ich hab mir die Werte zukommen lassen und dann zum amh Wert gegoogelt! Hab ich damit überhaupt eine Chance auf natürlichem Weg schwanger zu werden? Wenn ja, wieviel Zeit bleibt uns? Mir würden 2-3 Jahre reichen! Wer von euch kennt sich aus und kann mir helfen, ich bin verzweifelt und verunsichert. Ich bin 37 Jahre alt.

1

Hallo, also heißt das, dass die Ärzte diesen Wert als normal und nicht auffällig betrachten?? Bei mir ist dieses Hormon auch „unnormal“, aber in eine andere Richtung. Bei mir liegt dieser bei 5,4 und das ist für eine 34-jährige wohl auch nicht normal, weil das eine sehr hohe Eizellreserve bedeutet 🤔 Habe am Donnerstag auch den ersten Termin in der KiWu Klinik, aber wenn die da auch keine Ahnung haben, sodass man danach googeln muss, macht mir jetzt nicht so viel Mut...

2

Ich wusste ja bei dem Gespräch noch nichts von dem Hormon, die Ärztin hat es nicht angesprochen. Sie sagte nur das mit meinen Blutwerten alles ok sei und als ich gegoogelt habe, bekam ich erstmal einen Schock 😔

3

Hallo , mein Amh wert war auch bei 0,49 und 1 Monat später bei 0,75 ,ich war damals 34 Jahre alt , der neue Frauenarzt meinte das man bei dem Wert nicht schwanger werden könnte und selbst die Kiwu uns nicht mehr helfen könnte. Ich war natürlich fix und fertig und hab mir bei meinem alten Frauenarzt ( den ich nur wegen Umzug gewechselt hatte ) wieder ein Termin geben lassen zwecks zweitmeinung . Zu dem Termin bin ich schon schwanger hin 😊 es hat also innerhalb von 2 Monaten natürlich geklappt 👍 meine alte Frauenärztin meinte dann das der Amh eigentlich nur ne große Rolle bei künstlicher Befruchtung spielt , also je nach dem wie hoch oder niedrig der ist, muss dann halt anders stimuliert werden . Sie sagte auch das wenn der Wert niedrig ist die eizellreserve auch niedriger ist, aber wenn man ein Eisprung hat und alles andere , wie hormonwerte und Spermien in Ordnung ist , es ganz normal klappen kann mit natürlich schwanger werden . Ich drücke dir die Daumen und lass dir noch mal alles genau erklären . LG

4

Also dein AMH ist definitiv nicht in Ordnung! Wahrscheinlich meint sie die anderen Werte? Östrogen etc?
Leider kann keiner sagen, wie viel Zeit dir bleibt. Kann sein dass du noch 2 Jahre hast, kann auch nicht sein.
Ich (33) habe mit ähnlich niedrigem Wert kaum ES ohne Medis. Also kann ich natürlich auch nicht ss werden ;-) aber falls du Eisprünge hast, geht es natürlich. Wir starten nach einem Jahr GvnP mit einer IVF um die Wahrscheinlichkeit einer SS zu erhöhen, weil man ja eben nicht weiß wie lange wir noch haben um rumzuprobieren...

5

Sie hat allgemein von den Werten gesprochen! Danke für eure Antworten

Top Diskussionen anzeigen