Bauchspiegelung

Hallo ihr lieben 👋🏻
Hatte am Freitag den 09.11.18 eine Bauchspiegelung und mein Frauenarzt hat festgestellt das meine Eileiter nicht durchgängig sind. Üben schon über 1 Jahr fürs 2. Kind und hoffe einfach nur das es im nächsten Zyklus nach der BS klappt. Hat jemand hier Erfahrung damit?
Wer wurde nach einer Bauchspiegelung schwanger?

1

Das tut mir leid. Dann kommt für euch leider nur IVF in Frage. Musste meine Freundin auch machen...das Wunder, nach der ersten Geburt waren die EL wieder offen. Ihre zweite Tochter entstand dann ganz auf natürlichem Weg. Alles Gute!

3

Dürfte ich fragen was eine IVF ist?
Das Gespräch mit meinem Frauenarzt habe ich erst morgen, hoffe einfach das es behandelt worden ist wie Verwachsungen etc. gelöst sind. 😣

6

Ach sooo, du weisst noch nicht, ob sie dir die EL „öffnen“ konnten oder ob sie wirklich zu sind? iVF ist In-Vitro-Fertilisation. Dass heisst, sie würden eine (naturell) oder mehrere Follikel aus deinen Eierstöcken punktieren und diese dann im Reagenzglas mit dem Spermien deines Partners zusammenführen. Die „gut“ gereiften würden sie dir dann wieder „zurückgeben“. Ist etwas lustig beschrieben, aber im Internet gibts sehr viele Infos darüber ;-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
konnten die Verklebungen der Eileiter denn wieder gelöst werden? Darf ich fragen,wie du die Bauchspiegelung empfunden hast und ob du danach starke Schmerzen hattest? Ich habe jetzt am Donnerstag die Bauchspiegelung und schon ne Riesenangst.Man hört ja von vielen,dass es danach schnell klappt mit dem Schwangerwerden.Ich hoffe so,dass es bei uns auch so sein wird.Drücke dir ganz fest die Daumen.Wir üben auch schon seid einem Jahr.Dürft ihr eigentlich direkt weiterüben oder müast ihr diesen Zyklus auslassen?

4

Hallo meine liebe,
als ich nach der Narkose bisschen zu mir kam habe ich meinen Frauenarzt nur sagen gehört das die Eileiter nicht durchgängig wären .
Weiß jetzt nicht genau was gemacht worden ist, weil ich das Gespräch in der Praxis erst morgen hab werde dan aufgeklärt.
Hoffe einfach das Verwachsungen entfernt worden sind und es auf natürlichem Weg klappen kann.
Hab keine Angst liebes Schmerzen hat man nach der Op zwar, aber noch auszuhalten und nicht so übertrieben wie es manche von sich geben 😉
Vielen Dank drücke dir auch ganz fest die Daumen!
Bleib locker wird schon alles gut gehen!

5

Hallo meine Liebe,
ich kann aus eigener Erfahrung berichten dass mein Arzt bei meiner Bauspiegelung meine verzögert durchlässigen Eileiter so super gespült hat, dass es im Folgezyklus direkt geklappt hat.

Liebe Grüße,
Urmel

8

Halloo
Du machst mir grad so große Hoffnung🙈❤️
Ich hoffes einfach auch das er mir die Eileiter gut durchgespült hat und das es mit dem schwanger werden so schnell wie möglich klappt!
Wie lange habt ihr den geübt bis dein Frauenarzt dir eine BS vorgeschlagen hat?

10

Eigentlich haben wir noch nicht ernsthaft geübt und als ich dann überfällig und sst negativ war, termin bei meiner fä gemacht die ne große zyste entdeckt hat welche operativ entfernt werden musste. Hat mir in diesem zuge gleich die eiliterprpfung und gebärmutterspiegelung nahegelegt, wenn ich eh schon in narkose bin. Bin im nachhinein froh über die zyste (kaum zu glauben aber wahr) sonst hätten wir vll auch lange geübt bis es mal zum körperlichen check gegangen wäre.
Dir viel glück, dass es aich so schnell klappt

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

Das tut mir sehr leid für dich. Meine beiden EL sind auch dicht und habe eine IVF schon hinter mir. Die BS alleine macht dich leider nicht schwanger, sie ist ein diagnostisches Mittel und hat dir eine Diagnose gebracht.

Wenn sie deine EL nicht durchpusten könnten ist eine IVF das Mittel der Wahl.

13

Verstehe..
Wird mir dan mein Frauenarzt morgen sagen...
Bin so nervös 😥
Ich hoffe einfach das die Eileiter durchgespült worden sind.
Und es noch Hoffnungen gibt normal schwanger zu werden..
Dir auch alles gute 🍀