Druck wndlich schwanger zu werden?

Hallo alle zusammen, ich Weiss man sollte sich kein Druck machen aber ich kann langsam nicht mehr. So viele meiner Freunde sind schon schwanger geworden und bei uns klappt es einfach nicht. Bei mir ist ein eileiter zu und der andere nur schlecht durchgängig. Gestern auf einer Feier haben mich bestimmt schon 10 Frauen gefragt wann ich den endlich Kinder möchte und wieso ich nicht schon langst welche habe usw. Ich hatte am liebsten losgeheult. Immer wieder zu lügen und zu sagen wir wären noch nicht bereit. Auch wenn ich versuche mich nivht davon beeinflussen zu lassen merke ich trz wie der Druck von Monat zu Monat steigt. Man muss dazu sagen das ich aus einer kultur stamme wo jeder schon sehr früh sehr viele Kinder bekommt. Was mache ich nur um damit klarzukommen?

1

Hey, einfach dazu stehen, dass es nicht sofort klappt. Wurde auch oft gefragt, gerade auch von der Familie, wieso wir noch keine Kinder haben (meine Maus hat damals 3 Jahre auf sich warten lassen und nun sind wir auch schon wieder seit einem Jahr dran...) und irgendwann habe ich einfach gesagt, dass das nicht immer so klappt wie man das gerne hätte...! Leute mit Verstand wissen dann, was gemeint ist und halten sich zurück. Ich finde, das ist nichts wofür man sich schämen muss, wenn es nicht sofort klappt. Können wir ja nichts für🤷🏻‍♀️

2

Ja eine gute Idee leider sind diese Menschen denen ich es nicht sage keine menschen von gutem Verstand. Die reden sich dann die mauler kaputt. Und ich möchte nicht deren nachmittagstee gespräch sein.

3

Ich werde auch dauernd gefragt ob wir denn keine kinder möchten. Ich sage dann immer "Kinder kommen leider nicht auf Bestellung" damit sind die meisten still 🤫 😂😂😂

Auch wenn man versucht sich keinen Druck zu machen unterbewusst ist er auch immer da...

Es gibt tage da könnte ich einfach heulen, auch wenn wir es nich nicht lange versuchen aber der Wunsch ist schon länger da, deswegen fühlt schon lange an.

Und manche Tage gehen super und ich bin entspannt...
ABER es ist alles recht anstrengend 😑 du bist nicht allein 😚

4

Hallo
Wir mussten auch 1,5 Jahre warten. In dieser Zeit kamen immer fragen wieso, weshalb warum. Auch über dritte wurde nachgefragt warum wir noch keine Kinder haben. Naja und als es dann soweit war hatte ich Ende der 7 Woche einen Abgang. Nun ja wir lassen uns nicht mehr unter Druck setzten. Der Wunsch ist groß aber mit druck klappt es nicht.
Ich drücke dir die Daumen

5

Hallo, wir arbeiten jetzt auch schon ewig an unserem ersten Wunder und kenne das nur zu gut. Während andere schon zum 2. mal verkünden das Sie ein Baby erwarten, will es bei uns einfach nicht klappen 😪
Bisher gab es immer gute Ausreden ( Weiterbildung, Hausbau etc.) warum Kind gerade nicht passt, habe mich dabei aber immer schlecht gefühlt. Aber vor wenigen Wochen habe ich angefangen einfach zu sagen, dass es leider nicht so klappt wie man sich das wünscht und es hat mich unglaublich erleichtert zumindest ein paar Leute einzuweihen.
Ansonsten kann ich nur bestätigen was die anderen gesagt haben. Es gibt gute und schlecht Tage - sprich viel mit deinem Schatz und bleibe positiv!
Liebe Grüße