TSH-Wert hoch, unregelmäßiger Zyklus

Guten Morgen ☀️

Bei mir wurde ein TSH-Wert am oberen Ende des Normbereiches festgestellt (4,19).
Nun soll ich L-Thyroxin 50 nehmen.

Meine Zyklen sind ziemlich ubregelmäßig und seit ich die Temperatur messe (3. Zyklus) und Ovus mache (1. Zyklus) könnte ich noch keinen Eisprung feststellen.

Hat irgendwer Erfahrung wie lange es dauert, bis der Zyklus sich nach Einnahme von L-Thyroxin wieder reguliert?

Danke 💐

1

Guten Morgen, wie lange es mit dem Zyklus dauert keine Ahnung, aber der Wert geht unter lthyrox schnell runter. Bei mir würde nach 2 Wochen kontrolliert. Aber das einstellen hat länger gedauert weil es da feine Abstufungen gibt.

Drück dir die Daumen, dass es schnell geht.

2

Guten Morgen,
mein TSH lag auchbei 4,78 und nehme L-Thyrox 50. Meine FA meinte es kann so 2-3 Monate dauern wenn es was damit zutun hat.
Muss nächste Woche also nach 4 Wochen Einnahme zur Blutkontrolle.

3

Puh, also doch eine Weile (ich weiß EIGENTLICH ist das nicht lang aber Geduld ist da grad nicht meine Stärke 🙈)
Ich drücke dir die Daumen, dass die Einstellung gut ist!