PCO

Hallo, könnt iht mir vielleicht mit „einfachen“ Worten erklären, was genau das ist und wie man siwas bekommt? Wird man damit geboren oder entwickelt sich das mit der Zeit durch irgendwelche Einwirkungen? Habe in meinem Befund des Zyklusmonitoring folgendes gelesen: das Anti-Müller-Hormon ist für die 34-jährige Patientin oberhalb der 90. Perzentile und somit könnten polyfollikuläre Ovarien vorliegen“ Ist das dieses PCO?😱

1

Was ist das PCO-Syndrom?
Das polyzystische Ovarialsyndrom, kurz PCO-Syndrom, ist eine hormonelle Störung, die bei Frauen im fortpflanzungsfähigen Alter auftreten kann. Folgende Merkmale sind typisch für das PCO-Syndrom:

- Die Abstände zwischen den Regelblutungen werden größer oder die Periode bleibt aus.

- Die Konzentration männlicher Sexualhormone ist erhöht oder gewisse körperliche Veränderungen (z.B. verstärkte Körperbehaarung) deuten auf einen Überschuss männlicher Hormone hin.

- In den Eierstöcken bilden sich viele kleine Zysten (sog. polyzystische Ovarien).

Der Arzt kann die Diagnose "PCO" stellen, wenn bei der Patientin mindestens zwei dieser Symptome auftreten.

Quellenangabe: https://www.onmeda.de/krankheiten/pco_syndrom.html

Da steht noch einiges, ist gut erklärt über das PCO...

und bei AMH soweit ich weiß, wenn der Wert sehr hoch ist, deutet auch auf PCO hin...

LG
erzurum25🌸

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Komisch, dass die FÄ zu mir meinte: Ihre Ergebnisse sehen super aus, dann sollte es mit Ihrem KiWu ganz schnell klappen“ Aber das ist doch überhaupt nicht gut, wenn ich dieses PCO habe?? Ich habe auch keine Medikamente oder sonstiges verschrieben bekommen 🤔

3

liebes, wenn deine werten super ist dann heißt es, das du kein PCO hast.?
hat deine fa gesagt das du PCO hast.? wenn nein, dann bist du nicht einer von den PCO'lerinnen :-)

ich selber habe das PCO, und wir versuche leider seit fast 3 jahren...
aber mit PCO kann man schwanger werden.. nur man sollte halt mit medikamente usw.

weitere Kommentare laden