ES+7/8 und Blasenentzündung

Hallo zusammen!

Es sah so toll aus...seit ES+4/5 Unterleibsschmerzen, leichte Übelkeit und schmerzende Brüste (brennen und manchmal wie ein stechen/ziehen). Und das alles, obwohl ich nie PMS habe...

Hatte aber ab Mittwoch das Gefühl eine leichte Blasenentzündung zu haben. Da diese bei mir aber immer nur plötzlich, stark und mit viel Blut im Urin kommt, habe ich es so hin genommen. Normalerweise kann ich die Entzündung nicht hinaus zögern, komme um Antibiotika nicht herum.

Dieses Mal aber schleichender....heute habe ich mir dann diese Teststreifen aus der Apotheke geholt. Ganz leichte Leukozyten (Entzündung) und ein wenig Blut. Versuche es nun mit Tee...Wenn es nicht besser wird, fahre ich morgen früh los, um mir Antibiotika zu holen.

Von einer möglichen SS kann ich mich wahrscheinlich verabschieden, oder? Die Anzeichen sind ab heute auch irgendwie weniger :-(
Vllt ist die Entzündung Schuld?

Grüße!

1

Hallo👋🏼 bei meiner ersten Schwangerschaft wurde eine Harnwegsinfektion diagnostiziert und ich hab 3 Tage Antibiotikum bekommen, es wurde einfach nicht besser, dann blieb meine Periode noch weg, meine Harnwegsinfektion wird bald 2😉🤣 Also nicht entmutigen lassen, meinem Krümel hat das Antibiotikum nicht geschadet😊

2

"Dein Harwegsinfekt wird bald 2" Sehr witzig :-)
Ja, dass es in einer Frühschwangerschaft oft zu Blasenentzündungen kommt, weiß ich. Etwas Mut macht es mir auch.
Also sollte ich lieber Antibiotika nehmen statt es so zu versuchen? Wenn es schlimmer wird bleibt mir wahrscheinlich keine andere Wahl...

3

Hmm ich bin natürlich kein Arzt, aber wie schon gesagt bei uns hat es nicht geschadet. Hör am besten auf dein Bauchgefühl, wenn du dich quälst ist ja auch irgendwie blöd...😞
Ich wünsch dir aufjedenfall Gute Besserung und drück die Daumen dass es geklappt hat🍀💕

4

Huhu, es gibt ein Antibiotika, so ein Pulver was man in der Schwangerschaft nehmen kann! Sprich mit deinem Arzt 👍🏻 Ausserdem empfehle ich dir D-Mannose Pulver aus der Apotheke. Wirkt bei mir Wunder! und ohne Nebenwirkungen 😊

5

Meine Harnwegsinfektion ist jetzt 1,5 Jahre alt. Ich habe damals nie mit einer SS gerechnet gehabt.

6

Willkommen im Club! Mir erging es seit Dienstag so, mir lief das Blut nur so, sowas hatte ich noch nie. Genau die gleichen Anzeichen wie du, obwohl ich sonst nie irgendwie was mit PMS zu tun habe.
Mich macht es fertig, dass dieser Zyklus nun wohl im Eimer ist. 😢😢😢

8

Danke für die Rückmeldungen. Ich schaue morgen mal :-)
Also wenn es blutet, würde ich auch los gehen. Hast du dir was verschreiben lassen?

9

Ja ich muss Antibiotika nehmen, leider! Dir alles Gute!

7

Hallo, also bei Blut im Urin, solltest du auf jeden Fall zum Arzt.

10

Guten Morgen :)

Heute ist es besser und das Teststäbchen zeigte nur noch gaaaaanz minimal Spuren von Blut :-) Habe gestern bestimmt 6-8 Tassen von dem Sidroga Nieren und Blasentee getrunken.

Tja und heute morgen lese ich: Nicht in einer Schwangerschaft trinken #zitter

Was solls, ändern kann ich es nun auch nicht mehr...:-(

11

Guten Morgen 🙋
Ich würde definitiv zum arzt gehen hatte das so ähnlich hat sich dann in eine blasenentzündung entwickelt es gibt wirklich Antibiotika die du nehmen kannst und eine mögliche Schwangerschaft nicht beeinträchtigt. Wenn du nicht gehst und die Bakterien wandern weiter in deine Nieren hast du ein echtes Problem also bitte bitte lasse es vom FA abchecken.