Keine tel. Auskunft über Spermiogramm?

Hallo Ihr Lieben,

mein Partner hat nun ein Spermiogramm erstellen lassen. Der Befund ist heute in der Praxis angekommen, doch am Telefon wollte man ihm keine grobe Auskunft/Einschätzung nennen. Dies könne wohl nur der Arzt im persönlichen Gespräch.

Jetzt machen wir uns natürlich Sorgen, ob das etwas Schlechtes zu bedeuten hat.
Wer hat ähnliche Erfahrungen? Ist es normal, dass SG immer persönlich mit dem Arzt besprochen werden auch wenn sie gut sind?

Viele Grüße

1

Wir haben auch nur spärliche infos am telefon bekommen. zum genauen besprechen mussten wir in die Kiwu

2

Das ist normal! Die Arzthelferinnen können da keine Info zu geben. Und nur die Zahlen ohne Hintergrundwissen bringen euch auch nichts.
Mach dich nicht verrückt😊

3

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das dem Datenschutz-Gesetz geschuldet ist. Die kommen doch sonst in Teufelsküche. 🙈 Stell' Dir mal vor es versucht sich telefonisch jemand Informationen zu besorgen, den es gar nichts angeht. 😱 Was das angeht würde ich mir erstmal keinen Kopf machen! Mach' Dich nicht verrückt. 😉 Ich drück' die Daumen für ein Gespräch mit erfreulichen Neuigkeiten! 🍀

4

Okay, ihr habt mir wieder mehr Mut gemacht :-D
Man geht natürlich immer direkt vom Schlimmsten aus. Vom Hausarzt kenne ich es so, dass wenn nichts auffällig ist, man die Info einfach am Telefon bekommt.
Nun ja, dann heisst es noch ein bisschen abwarten! :-)

Danke ihr Lieben!

5

Man neigt immer dazu das Schlimmste zu vermuten. Ich denke da immer wieder an eine Vorsorge bei der Gyn., als es nach dem Abstrich hieß: "Wenn Sie nichts von uns hören, dann ist alles gut!" Paar Tage später bekam ich Post und mir ist schlecht geworden. Als ich den Brief geöffnet habe stand dort nichts weiter, als der Hinweis, dass ich in 6 Monaten wieder vorstellig werden sollte. (Wäre ich also sowieso wieder da gewesen!) Wie sich herausgestellt hat, war gar nichts..und ich hab' mir monatelang Sorgen gemacht. 🙈
Versuch' einfach entspannt zu bleiben. Oftmals macht man sich umsonst verrückt. 😉