Gebärmutter 2 Höhlen, wer noch?

Hallo zusammen
ich habe schon einen Sohn der wird jetzt 8 und kam damals 6 Wochen zu früh,
meine Gebärmutter hat 2 Höhlen was auch daran lag das er zu früh kam wegen Platzmangel?!? haben damals auch 17 ÜZ gebraucht.
Meine Frage ist jetzt, kennt das jemand und sollte man es operieren lassen?
Mein FA sagte man muss nicht immer gleich alles operieren...
aber wir bateln gerade nochmal am 2. :-) und dann könnte es sein das es wieder ein Frühchen wird oder?
bin gerade etwas verunsichert :-(
LG

1

Hey, ich verstehe deine Unsicherheit. Wenn du sehr unsicher bist dann hol dir doch ne zweitmeinung. Alles gute

2

Hallo, ich habe zwar keine geteilte Gebärmutter, bin aber ein Frühchen aus einer, da meine Mutter eine hat. Ich habe 4 Geschwister. 4 Kinder waren in der kleineren Gebärmutterhälfte und wir sind alle mit circa 1500 Gramm und zu früh auf die Welt gekommen. Mein Bruder war in der größeren Hälfte und kam ungefähr am errechneten Termin und war deutlich schwerer. Nicht alle sind wir wegen der geteilten Gebärmutter so klein und früh gewesen, denn es kamen weitere Komplikationen wie Schwangerschaftsvergiftung, Nabelschnur um den Hals, vorzeitige Öffnung Muttermund hinzu. Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. Jedenfalls hat meine Mutter 5 Kinder bekommen und es gibt uns alle 😉

3

Danke für eure Antworten
#winke

4

Warum operieren? Ich habe ebenfalls zwei Hörner... Eine Art Nierenschalenform. Mein Kind kam auf zu früh auf die Welt. Platz schaffen sie sich trotzdem.... Jedenfalls laut Aussage meiner Fa....