SST aufheben?

Hallo in die Runde..
Ich verfolge viele Post hier im Forum und stelle fest, dass doch einige von euch die Tests aufkleben, Tag für Tag. Bewahrt ihr die dann für euch auf? Oder nehmt ihr die mit zum FA? Auch stelle ich fest, dass ihr häufig Striche/Linien seht wo ich denke „wo zum Teufel soll die sein?“
Ist das Erfahrungssache?
Muss vielleicht dazu sagen, dass ich so einen Test mit den Streifen selbst noch nie gemacht habe. Hatte zwei mal einen SST gemacht um sicher zu gehen, nicht schwanger zu sein und da hatte ich einen mit einem festen Gehäuse drum 🙈🙈

1

Lustig, wie du das schreibst! Geht mir mit den Strichen auch oft so - ich denke, das ist tatsächlich Übungs- bzw. Erfahrungssache, dass man gaaanz leichte Striche bei Frühtests bereits sieht.

Die aufgeklebten Tests sind die Ovulationstests, die nach dem Eisprung zum "orakeln" verwendet werden. Also um nachzusehen, ob die Striche tendenziell stärker werden und dementsprechend das HCG steigt. Das könnte dann auf eine SS hindeuten ;)

3

😂😂😂
Danke für die Aufklärung... man orakelt also 🙈 (wir haben früher Gläserrücken gespielt) 🤣🤣

Sry, ist mein erster ÜZ und da ich lange gesagt habe ich will keine Kinder ist das alles für mich totales Neuland 😁

2

Das frage ich mich auch manchmal 😊 ich habe allerdings auch schon ovus aufgehoben um sie besser vergleichen zu können. Da ich einen total unregelmäßigen Zyklus hatte war das gut. Meist sind die aber auch nach einer Woche in die Tonne geflogen 😉

Denke es kommt einfach drauf an wie "verrückt" man sich wegen dem kiwu macht, wie lange man schon übt bzw welche schwierigkeiten es gibt und natürlich wie sehr man eine Möglichkeit sucht, das ganze zu kontrollieren.

Ich finde du hast eine entspannte und gesunde Einstellung dazu und hoffe es bleibt so und du lässt dich nicht vom gehibbel zu sehr anstecken🍀

4

Hi,
also ich hoffe, dass die niemand mit zum FA nimmt... da kriegt man dann ja gleich noch ne Überweisung zum entsprechenden Facharzt mit.

Ich mache das auch und klebe sie in mein Tagebuch. Wenn du so ne Testreihe machen willst, musst du halt sehen können, ob die Striche stärker werden und das funktioniert am besten untereinander aufgeklebt.

Man kann auch SST mit Gehäuse so zerlegen, dass nur noch die Streifen übrig sind. Die werden dann aufgeklebt.