Hilfsmittel bei Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben 👋🏼😊

Mich würde interessieren was ihr so alles bei eurem Kinderwunsch macht oder einnehmt?

Bei mir ist das aktuell nur die Folsäure und das wars schon wieder.
Ich habe mir ovukationstests zugelegt und überlege nun wahrscheinlich Himbeerblättertee und Frauenmanteltee zu holen.

Und bei euch so? 😊 Habt ihr noch ein paar Tipps?

1

ich nehme zyklusbalance 1 und dann in der zweiten hälfte die 2 und Folio dazu es hat mir geholfen das sich mein Zyklus wieder einpendelt und das ich einen regelmässigen eisprung habe

2

Ich hab mir ava zu gelegt hab ne zeiut Ovaria Und bRyo genommen. Messe Tempi und mach ovus bzw CB Monitor

6

Hatte mir auch überlegt AVA zuzulegen, aber das ist mir dann doch zu teuer 300 Euro dafür hinzublättern. 😕

8

gibt es ja auch für 249 und gebraucht bei FB oder hier im MArktplatz hab auch ein gebrauchtes gekauft

3

Huhu🤗
Ich hab mit Himbeer Blätter Tee und Frauenmantel Tee sehr gute Ehrfahrungen gemacht, bin bei meiner Tochter vor 2 Jahren im dritten ÜZ schwanger geworden😍jetzt üben wir für unser 2. Wunder und ich trinke wieder fleißig Tee😉

7

Das ging aber schnell. Dann werde ich mir das auf jeden Fall auch zulegen. Danke dir 🤗

13

Gerne😊ich wünsche dir viel Erfolg und drück die Daumen ✊✊

weiteren Kommentar laden
4

Huhu,
Ovus sind schon mal gut, sie garantieren dir zwar keinen ES aber zeigen dir immerhin an dass das Ei bald springen würde 😊
Was du auch mal machen könntest ist Temperatur messen...dann siehst du ob die Tempi ordnungsgemäß nach ES steigt und ob du Unregelmäßigkeit in der Kurve hast.

Also Himbeerblättertee fand ich gut...generell kannst du mit den Tees glaub ich nichts falsch machen.
Viele nehmen auch noch Globuli...Ovaria Comp in der 1.ZH und Bryophyllum in der zweiten.

Vitamin D ist auch sehr wichtig, auch gerade jetzt im Winter.

Ansonsten gibt es noch Kinderwunsch Gleitgel was man mal probieren könnte.

Ich hatte es diesen Zyklus das erste Mal und fand es ganz gut 😊

9

Achso, ich dachte die ovus reichen völlig aus. Dieses ganze gemesse mit den Temperaturen wollte ich mir dadurch sparen. Habe gehört, dass das sowieso alles so ungenau sein soll. 😂

5

Hallo. Wir Üben auch gerade für das zweite. Ich hab mir den Kinderwunsch Tee von Viva et natura gekauft. Das ist einmal ein Nestreiniger, denn trinkt man durchweg. Dann einen für die erste und zweite Zyklushälfte. Zudem nehme ich Folio forte. Ovulationstest Versuch ich in diesem ÜZ zum ersten Mal. Ansonsten achten wir auf Gesunde Ernährung und viel Bewegung.

10

Bei uns wäre das das erste Kind 😊 deswegen frage ich hier auch immer so viel, weil das alles ganz neu ist 😅

Also das mit den Tees habe ich jetzt oft gehört , sodass ich das nun auch so machen werde. :)

11

Unsere große ist auch schon 14 Jahre. Wir fangen quasi auch nochmal von vorne an 😊. Ich habe mir die Tees als Box bei Medpex bestellt. Da gab es noch die passende Teetasse, Ovu-Test und SST dazu.

weiteren Kommentar laden