Wie fühlt sich Mittelschmerz an?🤔

Hallo ihr Lieben..
Ich muss mal was fragen, hab schon oft von Mittelschmerz hier im Forum gelesen..hat man den wenn der Eisprung ist oder wenn sich das befruchtete Ei einnistet? Und wie kann man den Schmerz beschreiben?
Sorry hab erst bei dem jetztigen Kinderwunsch angefangen auf die Zeichen meines Körpers zu achten..
Und wie lange vorher ist der ZS spinnbar?
LG Christiane

1

Das frage ich mich auch 😅
Mir tut seit gestern die rechte Seite der Leiste weh 🤔 das hatte ich noch nie.

2

Ich spüre ihn immer arg. Aber schon immer. Wie Perioden Schmerzen aber nur für 1 oder 2 Tage. Aber bei mir persönlich echt schmerzhaft. Habe es beim ES

5

Ok..ich glaub dann spür ich ihn seit heute auch..😊

3

Hallo Christiane,

den Mittelschmerz fühlen nicht alle Frauen, also keine Sorge, wenn du nichts spürst. Bie mir ist es meistens auf der linken Seite so ein leicht stechender Druck, so als würde ich mit dem Ellenbogen in die Seite stechen.
Es tut nicht wirklich weh und es ist immer nur links bei mir.

Aber ich merke es auch nicht jeden Monat (vielleicht habe ich auch nicht jeden Monat einen ES, keine Ahnung, hab bisher keine Tempi gemessen), aber wenn ich es merke, dann ist es so ein Gefühl, oder so ein Ziehen als würde an meinem Eierstock gezogen.

Ich habe ehrlich gesagt auch noch nie meinen ZS als spinnbar empfunden. Ich bin nur um den ES herum immer total feucht, also so, dass ich manchmal merke, wie es rausläuft. #schein
In der Regel habe ich dann auch viel mehr Lust, was auch ein Anzeichen für einen ES oder zumindest die Zyklusmitte bei mir ist.

Alles Liebe und viel Glück!

Li

6

Danke für so viele ausführliche und ehrliche Antworten..
Ich denke dann wird mein ES nicht mehr lange auf sich warten lassen..ich denke dann hab ich seit heute Mittelschmerz..fühlt sich ähnlich an wie die kommende Mens😉
Und der ZS ist viel und zieht Fäden..
Na da bin ich ja mal gespannt..ist mein erster Zyklus mit Ovus und Tempi messen..
Ich hoffe ich verpasse mein ES nicht..

Vielen lieben Dank..ihr seid super😚

4

Ich glaube das ist total unterschiedlich. Mein Mittelschmerz ist eine Mischung aus Periodenschmerz und fühlt sich teilweise wie ganz schlimme Blähungen an, welche Gott sei dank keine sind :-D habe das bis zu einer Woche vor dem Eisprung, manchmal nur 2 Tage, also auch das variiert.

7

Ich glaube das ist wirklich bei jedem anders. Bei mir fühlt er sich ganz anders an als die Menstruationsschmerzen:
Mittelschmerz: Fühlt sich an, als hätte ich mich an der Leiste irgendwie überdehnt, also ein Ziehen.
Menschmerz ist irgendwie dumpfer und viel schlimmer, so als würde jemand mit dem Bagger meine Gebärmutter umgraben 😢
LG