Erfahrung mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor?

Hallo Zusammen :-)

Nachdem mit 3 Tagen Verspätung nun doch der Drache gelandet ist, bin ich fleißig am Suchen nach weiteren Optionen..

Jetzt nach 11-12 ÜZ habe ich nächste Woche meinen Termin beim FA um mal durchzuchecken, ob mit mir alles i.O. ist. Mein Freund hat das SG schon auf dem Schirm. Soweit ist alles in Planung. Babytraumtee werde ich diesen Zyklus auch erstmals testen, Folsäure und Mutterwunder nehme ich schon :-)

Nun wollte ich mir erstmals eine Großpackung Ovu tests bestellen, habe dabei aber zufällig den Fertilitätsmonitor von Clearblue entdeckt. Hat jemand damit Erfahrung? Ist der zuverlässig?
Der kostet ja doch etwas mehr, aber gerade bei amz für knapp 88 € im Angebot...

Bin gespannt auf eure Erfahrungen!!

Liebe Grüße
Saoirse #klee #winke

1

Hi...
Sorry, ich kann nichts zu deinem Thema schreiben, aber was ist Babytraumtee??
🙈

3

Hab ich auf Amazon gefunden. Tee mit Frauenmantel und anderen Kräutern, der wohl stimulierend und zyklusfördernd sein soll :)

2

Huhu 🙋

Ich hab den CB Monitor. Habe ihn mir auch aufgrund der guten Bewertungen gekauft. Nutze ihn nun im 6 ÜZ. Also Wunder bewirken kann der leider auch nicht, wie man sieht. Im Prinzip wie ein stink normaler Ovulationstest, nur das man da halt keine Striche raten muss. Habe mir jetzt für den neuen Zyklus normale Ovus von David gekauft, weil das auf Dauer mit dem Monitor echt teuer wird 🙈.

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen. LG ☘️

4

Hey, danke dir für die Antwort, dh man muss so oder so zum Anschaffungspreis immer auch neue Teststäbchen kaufen? Dann ist das natürlich schon eine recht kostspielige Angelegenheit :-/
Vielleicht probier ich es dann doch erst mal mit den günstigen Stäbchen...

LG #blume

10

Ja genau, du musst auch immer die teureren Teststäbchen nach kaufen

5

Ich nutze ihn nutze auch ava und bin mit beiden sehr zu frieden

6

Hallooo,

Also meine beiden Cousinen sind damit im zweiten Zyklus schwanger geworden und ich habe ihn letzten Monat zum ersten Mal benutzt und bin damit doch tatsächlich im ersten Monat schwanger geworden 😊

7

Hallo Ich habe beide Kinder (7 und 5) mit Hilfe des Clearbue Monitor bekommen. Jetzt habe ich mir bei den Kleinanzeigen für 50€ ein Monitor +Stäbchen gekauft. Ja die Stäbchen sind recht teuer aber auf jedenfall besser als ovus.

8

Oh ebay kleinanzeigen.. Das ist gut, danke :-) bei Amazon sind die gebraucht recht teuer. Ich bin immer noch hin und hergerissen. Ich warte trotzdem noch den Arzttermin ab, dann entscheide ich mich :)
Danke für deine Antwort

9

Also ich hatte ihn damals auch...für mich war er allerdings nicht da man zumindest damals immer ein Zeitfenster eingeben musste in dem man nur testen kann.
Weiß nicht ob das immer noch so ist.
Meine Ovus sind nämlich manchmal morgens negativ und abends dann positiv.
Ich komme mit den günstigen Ovus + CB Ovu lila besser klar.
Das Schlimmste war allerdings als der Monitor mir „schwanger“ anzeigte obwohl alle anderen Tests negativ waren und ich auch definitiv nicht schwanger war.
Wir hatten es 2 Jahre versucht und ich habe so geheult als der Monitor dann schwanger anzeigte...da ich ihm ja wohl eher vertrauen sollte als einem billigen Streifentest.
Habe ihn danach verkauft und bin dann mit den normalen CB Ovus mit dem Smiley schwanger geworden mit GV am Tag des Smiley und dem Tag danach 😊

11

Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen, da hab ich meinen clearblue fertelitätsmonitor her.
Mitunter gibt es die dort auch mit den teststäbchen.
Ist echt zuverlässig, bin 2 mal damit schwanger geworden dieses Jahr...nur leider beides mal Fehlgeburten.
Lg