Anzeichen einer Schwangerschaft

Hallo erfahrene und neu werdende Mamis,

Wir versuchen seit einiger Zeit schwanger zu bleiben. Hat bisher leider nicht geklappt. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus +-1 Tag. Ich war letzten Monat beim FA und hormonell sieht alles gut aus, sowohl bei mir als auch bei meinem Mann. Seit 2 Monaten mache ich auch Ovulationstests damit ich weiß wann ich mein Eisprung habe. Laut dem Test hatten wir an dem Eisprungs Tag Verkehr mit meinem Mann. Ich habe seit 1 Woche ziehen im Unterleib. Und gestern sollte ich eigentlich meine Periode bekommen. Allerdings hatte ich einmal eine Verspätung um 2 Tage deshalb wollte ich noch kein SS Test machen. Ausser Schmerzen im Unterleib (als würde ich meine Mensa bekommen) und Blähungen und Rückenschmerzen (habe ich aber auch so) und das ich öfters schlapp und müde bin habe ich keine weiteren Anzeichen. Muss man denn unbedingt Anzeichen haben? Wenn ich schwanger sein sollte ist das normal dass ich ziehen habe (wobei ich sagen muss dass ich schon lange nicht solche ziehen hatte während meiner Mens). Danke für eure Antworten :)

1

Nein man muss keine Anzeichen haben. Das ist von SS zu SS verschieden.
Bei meinen Sohn hatte ich nie irgendwelche Anzeichen. Weder vor noch während der SS, nur der Bauch ist gewachsen.
Bei meiner letzten Ss hatte ich meine PMS erst ab ES+12 statt gleich nach ES. Ab der ca 6 SSW kam heftige Übelkeit dazu.

Man sollte in Anzeichen nichts interpretieren. Wie du siehst, kann es immer unterschiedlich sein

2

Moin,

die Anzeichen sind alle nicht sicher... aber wenn du überfällig bist, kannst du ja auch schon verlässlich testen. Ich würde an deiner Stelle morgen früh testen.

LG
Nele

3

Deine Anzeichen klingen zwar nach SS, allerdings ist das "alles kann, nichts muss". Eines meiner ersten Anzeichen waren tatsächlich die Rückenschmerzen. Dazu kamen Stimmungsschwankungen, Müdigkeit. Übelkeit setzte erst spät ein bei mir. Das ziehen im UL hatte ich auch von Anfang an.
Allerdings wird dir nur der Test Gewissheit bringen. Frühe SS-Zeichen und PMS/Mens-Anzeichen ähneln sich leider sehr.

4

Hallo.

Es ist von Frau zu Frau und von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich. Ich verwechsle meine PMS auch andauernd mit möglichen Anzeichen 🤷🏼‍♀️ Daher warte ich immer bis zum Einsetzen der Mens oder einem Test ab. Alles Andere macht einen mit der Zeit verrückt 🤪😄

5

Hallo Melegim....
teste doch einfach.... dann hast du alle deine fragen beantwortet und uns bitte bescheid geben... ich bin nun schwanger und habe bis heute ausser brüsste null Anzeichen...

7

Danke für eure Antwort. Ich werde glaube ich noch 1-2 Tage warten um sicher zu gehen. Je nachdem schreibe ich euch dann nochmal :)

6

Hallo!
Man muss keine Anzeichen haben, es gibt auch Frauen ganz ohne.
Antwort kann dir nur ein Test geben... ✊🍀
Falls du schwanger bist, ist das Ziehen ganz normal, da dehnen sich die Mutterbänder.

8

Mach doch mal nen Test. ;)

9

Ich trau mich ehrlich gesagt nicht, weil schonmal 2 Tage überfällig war (zum ersten Mal) und nachdem ich ein Test gemacht habe war es negativ. Deshalb denke ich ist es sinnvoll noch ein bisschen zu warten :)