Bitte um eure Meinung

Hallo liebe Community,
Ich war unangemeldet schön aufmerksame Leserin und habe mich nun richtig angemeldet.
Erstmal zu mir ich heiße Nathalie und bin frische 21 Jahre jung, habe vor 1.5 Monaten geheiratet und nun sind wir im ersten Übungszyklus.
Letzten Monat habe ich die Pille abgesetzt.
Ich nehme schon seit gut einem Jahr Mönchspfeffer und habe mit dem Absetzen angefangen den Babytraum Tee 2x täglich zu trinken.

Ich Bzw. Wir rechnen um ehrlich zu sein nicht damit, dass es gleich geklappt hat.
Jetzt kommt aber das aber.
Ich hatte nie Zwischenblutungen und meine Regel kam immer auf den Tag genau.

Ungefähr 3 Tage nach dem (vermuteten) Eisprung hatte ich exakt zwei Tage ganz ganz leichte Blutungen.

Ich bin gefühlt geruchsempfindlicher, schneller geschafft und außer Atem. Hinzu kommt Übelkeit und der größte Punkt. Theoretisch hätte letzen Freitag meine Periode kommen sollen.
Es ist aber nichts, wirklich gar nichts.

Mein Mann ist selber Arzt und ich will mir nicht Zuviel Hoffnungen machen.
Ab wann würdet ihr testen Bzw. Wie viel lässt sich aufs Pille absetzen schieben?

Tut der Tee/ Mönchspfeffer eventuell auch was, was die Regel so sehr verzögert?

Danke schon mal für alle Meinungen und euch einen schönen Abend

1

Hey,
Generell kann nach dem Absetzten der Pille erst mal einiges durcheinander gehen bis sich das eingependelt hat. Auch die Zykluslänge kann deutlich variieren. Aber wenn du das Gefühl hast es könnte und schon 4Tage über dem gewohnten NMT (=Nicht-Menstruation-Tag) bist, kannst du einen Test machen. Wenn du SS bist, sollte der auch schon ohne Morgenurin gut anschlagen. Ich drück dir die Daumen! 😊

9

Danke. Ja bis Samstag wollte ich eigentlich warten. Mal schauen, ob ich es bis dahin durchhalte.

2

Wenn du letzten Freitag deine Periode bekommen solltest und sie nicht kam, kannst du jetzt auf jedenfall zu jeder Tageszeit testen, der würde auf jedenfall anschlagen. Allerdings kommt es häufig vor, dass nach absetzen der Pille, der Zyklus noch ein bisschen verrückt spielt und evtl. Länger dauert und der ES sich verschiebt. Hast du denn ein Test da? Sonst teste am besten mal :-) und Berichte Wenn du magst :-)

10

Einen habe ich tatsächlich da. Mal schauen wann der Einsatz kommt.

3

Huhu,
natürlich hattest du keine zwischenblutung und einen pünktlichen Zyklus wenn du die Pille genommen hast 😊
Ich gehe davon aus, dass dein Eisprung sich verschoben hat. Vielleicht testest du nächstes mal mit Ovus oder misst die Temperatur 😊

Ich kann nur von mir berichten dass der erste Zyklus nach der Pille über 100 Tage gedauert hat. Muss nicht bei dir so krass sein, aber ein verschobener Zyklus ist oft normal.
Und die "Anzeichen" die du meinst könnte auch das veränderte Körpergefühl ohne Pille sein.

Drück dir die Daumen dass sich alles schnell einpendelt und du schwanger wirst 🍀❤

7

Guten Morgen,
Auch dir danke für die Antwort.
100 Tage wären/ sind schon heftig. Ich bin mal gespannt, ob und wann was kommt ;)

Bist du bei den 100 Tagen zwischendurch zum Frauenarzt gegangen?

Bezüglich Ovu habe ich auch schon überlegt. Mein Mann meint aber, dass wir einfach schmusen und gucken wann es passiert. Mal schauen wie geduldig ich sein kann ;)
Aber wir sind ja beide noch jung

4

Warum hast du denn eigentlich angefangen Mönchspfeffer zu nehmen?

Ich hätte nach absetzen der Pille mal 1-3 Monate Ovus gemacht, um zu sehen, wie regelmäßig der Eisprung ist.

Wenn du ein wenig im Internet rum googelst, kann Mönchspfeffer auch deinen Zyklus total durcheinander bringen. Haben hier auch schon einige Mädls von berichtet.

Wenn du das nicht unbedingt brauchen solltest, würde ich es vllt nicht unbedingt nehmen.

Aber es kann schon gut sein, dass es auch gleich beim ersten mal bei euch gefruchtet hat ;) drücke die Daumen

6

Danke für deine Antwort
Meine damalige Frauenärztin hatte es mir in Hinblick auf das Absetzen empfohlen.
Würdest du den Mönchspfeffer quasi einfach absetzen?
Danke fürs Daumen drücken

5

Guten Morgen!
Ich habe auch schon in ein paar Schwangerschaftsbüchern gelesen, dass man sofort nach Absetzen der Pille am fruchtbarsten ist. Und umso mehr Zyklen verstreichen, sinkt die Fruchtbarkeit, bis sie sich nach ca. einem Jahr wieder einpendelt.
Als Beweis habe ich nur meine Arbeitskolleginnen und Freundinnen, bei denen es sofort nach Absetzen geklappt hat. 😅
Meine Zyklen waren nach Absetzen der Pille sehr schnell wieder regelmäßig bei 29-32 Tagen. Einen Ausreißer hatte ich mit 37 Tagen. Das ist jetzt ca. ein halbes Jahr her.

8

Danke für die Antwort. Das mit dem schneller schwanger werden, habe ich auch schon gehört.
Meine Pille war auch nicht „so stark“. Ich bin momentan echt in einem Gefühlschaos...
Eigentlich will ich noch bis Samstag warten auf der anderen Seite bin ich sehr neugierig und es wäre auch nicht Unentscheidend bei meinem Beruf

11

Ja ich versteh dich. Hab auch so einen beruf 😅