Wann war mein Eisprung - meine erste Kurve

Thumbnail

Hallo Mädels,
Hab doch noch mal zu meinem Eisprung eine Frage, da ich das erste Mal eine Kurve führe. Laut NFP Regel wird der Eisprung nämlich VOR der ersten höheren Messung vermutet. Am 01.11 war mein Zervix auch kurzzeitig glasig und spinnbar, allerdings war auch nicht besonders viel Zervix da, aber ok 🤔 Der Ovu war auch positiv (Test ca. 11:30) stehender Smiley war auch direkt da. Eigentlich würde ich vermuten der ES war eher am 02.11 oder sogar am 03.11. Was meint ihr, doch schon am 01.11???
Als Störfaktor habe ich wenig Schlaf und Erkältung eingetragen gehabt, kann das vielleicht der Grund sein??

Danke für eure Hilfe 🤗
Joshibaby

1
Thumbnail

Wenn ich den Wert ausklammer sieht die Kurve so aus

2

Ich würde sagen der war am 3. :) viel Glück!

3

Das ist schwer genau festlegbar.
Nach positivem Ovu ist der Eisprung in der Regel in den nächsten 24-36 Stunden. Das heisst er kann gleich am selben Tag sein oder am Tag darauf, vielleicht sogar auch noch am Tag DARAUF. Die Temperatur steigt bei mir immer nach Eisprung, allerdings kann es manchmal ein oder sogar zwei Tage dauern bis die Temperatur in Hochlage geht. Das hab ich mal irgendwo gelesen. Andererseits gibt's anscheinend auch Frauen die, wie du beschreibst, den Eisprung zeitgleich mit dem Beginn der Hochlage haben. Ihr habt so oder so fleissig geherzelt, also passt es ja. :-)

weitere Kommentare laden