Zu wenig Eibläschen - FA meint, sofort zur KiWu-Klinik!

Hallo ihr Lieben,

ich bin nur am weinen und weiß gerade nicht, was ich mit der Information meiner Frauenärztin anfangen soll . Vielleicht ist hier jemand, der ähnliche Erfahrungen hat mehr darüber weiß und mit helfen kann.

Ich 35, mein Mann 32, versuchen seit 18 Zyklen, zum ersten Mal schwanger zu werden. Das Spermiogramm war super. Meine Frauenärztin hat bei mir Schilddrüsen und Hormonwerte geprüft. Alles ok. Meine zyklen sind regelmäßig und sie hat ein paar Mal ein Follikel im Ultraschall gesehen.
Sie wollte mich dann zu Kiwu-Klinik überweisen, da sie mir nicht mehr helfen kann. Sie hat jetzt noch einen weiteren Wert geprüft. Ich weiß nicht, welchen, aber die kiWu-Klinik hat darum gebeten.
Jetzt habe ich eben mit ihr telefoniert und sie meinte, der Wert sei sehr sehr schlecht. Er sagt wohl was über meine Anzahl der Eibläschen aus. diese sei bei jeder Frau unterschiedlich und genetisch bedingt. Der Wert sagt ihr wohl aus, wie viele Eibläschen in den nächsten 9 Monaten zur Verfügung stehen. Sie meinte, ich solle mich schnellstmöglich mit der KiWu-Klinik in Verbindung setzen, denn die Anzahl wäre so gering, dass wir keine Zeit mehr haben, "normal" weiterzuprobieren. Ich hätte viel zu wenige Eibläschen und wir müssten sofort mit den Experten ran, da es sein kann, dass mir die Eibläschen ausgehen. Das wäre auch mit der Grund, warum es noch nicht geklappt hätte. Sie möchte, dass die Experten da jetzt weitermachen und hat mir eine Überweisung fertig gemacht.


Ich habe dann gegoogelt aber bin nicht schlauer. Sind Eibläschen Eier? Heißt das, wir haben keine Zeit mehr? Wer hat das auch? Kann mir einer positiv zureden, ich weine und weine...das macht mir so Angst.

Entschuldigt für den langen Test :(
Dankeschön schonmal, für jede einzelne Antwort.

1

Ich kann dir leider keine infos geben aber ich denke du sprichst vom amh wert!

Kann das sein?

Tut mir sehr leid für dich :(

2

Hi
Erstmal Kopf hoch....
Vielleicht meinen Sie die Eizellreserve ? Amh ?
Kann das sein ?

Es ist nichts verloren und die Kiwu kann dir bestimmt helfen 😊

3

Fühl dich gedrückt. Kann verstehen dass dich der Anruf fertig macht.

Ich würde die Frage an deiner Stelle zusätzlich nochmal im Forum "Unterstützter Kinderwunsch" stellen. Vielleicht gibt es da schon Erfahrungsberichte 😘

4

Hi du,

Fühl dich erstmal gedrückt.
Deine Ärztin hat das Anti Müller Hormon getest, dass kannst du mal googeln.
Der Wert sagt aus, wieviel Eizellen Reserve du noch hast.
Am besten fragst du mal im Form Unterstützer Kiwu, da sind auch Mädels mit einem niedrigen AMH Wert.

Glg

5

Super, vielen Dank euch allen für die Hilfe. Ich schaue mal im anderen Forum nach.
Genau, sie sprach von Eibläschenreserve und da hätte ich nicht mehr viele :(

6

Hallo,
Keine Panik!!!!
Der AMH wert sagt alles und nichts aus.
Die Mediziner gehen schon wieder weg davon den zu messen, weil der nicht richtig aussagekräftig ist.
Dieser AMH Wert schwankt nämlich auch. Kann sein, dass er bei der nächsten Kontrolle wieder besser ist.
Ich wollte meinen auch wissen, aber meine FA meinte, der ist nicht wichtig und nachher machen Sie sich bloß verrückt. Und genau so wäre es gewesen...

18 Zyklen sind dennoch bissl lange.
Habt ihr mal ein Spermiogramm machen lassen?

Liebe Grüße

7

Huhu,
weißt du denn wie hoch dein AMH Wert noch ist?

Die Überweisung an die Kiwuklinik braucht dir keine Angst machen.Es heißt nur dass ihr jetzt die Hilfe bekommt die nötig wäre.
Frauenärzte machen oft nicht mehr als nötig, da kannst du froh sein dass bei dir überhaupt so viel schon getestet wurde 😊

Die Klinik wird selber auch erstmal alle deine Werte checken.
Wenn du regelmäßige Zyklen und auch regelmäßige Eisprünge hast ist das doch schon mal super.
Vielleicht würde die Klinik dann erstmal wenn sonst alles stimmt mit Medikamten stimulieren und GVnP vorschlagen.

Also erstmal keine Panik 😊

8

Leider nein. Ich gehe heute meine Überweisung und meine Unterlagen abholen. dann weiß ich vielleicht mehr?"

Sie hat halt mal mit einem Hormoncheck angefangen, da wir wie gesagt auch schon seit 18 Zyklen dran sind und es einfach nicht klappen mag.

Natürlich haben wir jetzt einen neuen Ansatz. aber nach dem Anruf war ich sehr fertig. Das hörte sich schlimm an, wie sie es sagte.

Dann versuche ich mal ganz entspannt an die KiWu-Klinik ranzugehen :)

Vielen lieben Dank euch allen!!!! Eure Beiträge haben mich gestern etwas aufgemuntert und mir geholfen.

LG