Frühtest 6 Tage

Hallo in die Runde...

Ich bin ganz neu hier und hab vielleicht eine echt blöde Frage 🙈
Hat jemand Erfahrung mit den Test die 6 Tage vor Ausbleiben genutzt werden können?
Zum Hintergrund:
Habe meine Pille abgesetzt gehabt, auch um ES (sollte ca. am 1.11. gewesen sein) das Vergnügen mit meinem Freund gehabt. Am Wochenende hatte ich Unterleibschmerzen, gestern und heute Vormittag leichte Übelkeit. Ich habe keine Ahnung, ob die Übelkeit vom Kaffee morgens kommt (ich esse da nichts) oder Stress oder ob man das so früh schon merkt. Ich hab da wirklich wenig Plan.

Jetzt dachte ich mir, ich könnte vorsichtshalber am Wochenende einen Test machen. Normal nehme ich bei Unterleibschmerzen Buscopan - nur würde dass ggf dann eher schädlich sein??

1
Thumbnail

Hey,
also ich habe mit dem CB frühe Erkennung getestet und dieser war positiv. Habe sogar schon 7 Tage vorher getestet.
Wenn du aber ganz sicher sein willst, würde ich die 6 Tage ( also eigentlich 5 Tage vor Beginn der NMT ) abwarten.
Mit den billigen Frühtests habe ich leider keine gute Erfahrung gemacht.
Liebe Grüße und drücke die Daumen

2

Also 6 Tage vor der Mens wäre bei mir es+8 und das finde ich definitiv zu früh um ein sicheres Ergebnis zu haben.
Ich persönlich finde testen vor es+11/12 Blödsinn aber das muss ja jeder selbst wissen 😊
Die Frage ist ob der Eisprung tatsächlich am 1.11 war oder ob du dich auf einen Kalender verlassen hast. Aber selbst wenn er da war, ist es noch zu früh um was zu spüren. Die Symptome die du beschreibst können alles oder nichts sein😊
Buscopan sollte man zumindest in der Schwangerschaft nach Rücksprache mit dem Arzt nehmen aber ich denke dass man vor dem positiven Test ganz normal alles nehmen kann.
Lg🍀

3

Ganz vergessen zu erwähnen, dass ich in dieser Zeit auch schon ständig Unterleib ziehen habe. Übelkeit bisher aber noch kaum.
Ich habe auch eben direkt mal im Kalender geschaut und ich habe bei ES + 10 getestet.
Um Geld zu sparen, würde ich aber auch mindestens warten, bis die 5 Tage erreicht sind. Der Anstieg ist ja auch bei jedem unterschiedlich.

LG

4

Danke für deine Antwort :)
Kann man den Test in der Drogerie bekommen oder nur in der Apotheke - weißt du das zufällig??

Klar können die Wehwehchen von allem möglichen kommen, aber ich kenne das so halt nicht 🤷‍♀️

Wie weit bist du jetzt?

5

Den frühe Erkennung ( der heißt so) habe ich in der Apotheke geholt.
Den günstigen, der nichts angezeigt hat, bei Rewe.
Danach hatte ich dann zur richtigen Bestätigung noch den digitalen von Clearblue bei Amazon bestellt. Fälligkeit ist morgen, aber auch dieser hat am Sonntag schon positiv angezeigt.
Ich konnte natürlich auch nicht warten.
Intuitiv wusste ich bei mir auch, dass das ziehen nichts mit der Mens zu tun hat, da ich wenn nur während oder zu Beginn der Periode Beschwerden habe.
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden