Zweite Meinung einholen Kiwuklinik?

Hallllllooooo,

Ich hab mal eine Frage an euch!! Wir wiesen ja schon seit einiger Zeit das wir eine ICSI Behandlung machen sollen un Kinder zu bekommen.

Jetzt ist es aber so das wir gerne eine zweit Meinung haben möchten und einen Termin bei einer anderen Kiwu Klinik gemacht haben.

Können wir dort einfach hin gehen und nichts von der anderen Klinik und Untersuchungen sagen? Kriegen die das heraus? Oder kriegen wir dann Probleme bei unserer KK wenn dort nochmal die gleichen Untersuchungen gemacht werden wie in der alten vor 1 1/2 Jahr?

Danke an alle.

1

Kann da nicht viel zu sagen aber ruf doch einfach deine kk an und frag mal nach aber eigentlich dürfen die dir keine 2 Meinung verbieten aber die können dir sagen ob du die Unterlagen der anderen Klinik mitnehmen sollst


Drück euch die Daumen

2

Also ich hatte damals auch mehrere Termine in verschiedenen Kliniken.
Schließlich sucht man sich ja die aus wo man sich am wohlsten fühlt.
In der ersten wurden direkt am Tag des Beratungsgespräch auch schon Blut abgenommen und diverse Werte kontrolliert, damit sie die Werte schon haben falls wir uns für die Klinik entschließen sollten.

3

Puhh,da bin ich auch überfragt 🤔
Aber vllt finden wir jemanden der dazu noch genaueres sagen kann.
Wie schon aber erwähnt wurde,würde ich die KK mal anrufen und fragen in Bezug auf der Untersuchungen und zweit Meinung.
Oder eine E-Mail schreiben,wenn dir nicht so nach telefonieren ist.
Ich glaube ein Wechsel wäre nicht das Problem eher die Untersuchungen 🤔
Die neue Kiwu Klinik möchte ja schon ganz gerne alle Unterlagen von einem haben in Bezug auf Kiwu.
Ich glaube die KK würde es mitbekommen,spätestens wenn’s um die Abrechnung oder Genehmigung geht 🤔
Ich weiß es aber ehrlich gesagt auch nicht.
Aber wenn ich ehrlich bin,finde ich es schon bisschen blöd :-/ schließlich möchtest du ja eine ehrlich zweit Meinung einholen und wenn du schon von vornherein nicht ehrlich zu der Kiwu Klinik bist und die das spitz kriegen,wäre mir das sehr unangenehm.
Oder anderen Paaren gegenüber,hoffe du verstehst wie ich es meine :)
Sei lieber gleich ehrlich und alles wird gut :)

Wünsche Dir viel Glück auf deinen weiteren Weg 🍀

4

Fällt mir jetzt erst ein aber vll. stellst du die frage einfach mal bei dem forum unterstützte Schwangerschaft oder wie das forum heißt vll. können dir da mehr helfen