Warten oder Starten?

Hallo, ich bin neu hier im Kreis.
Mein Mann und ich heiraten in vier Wochen standesamtlich und nächsten Sommer kirchlich.
Wir wünschen uns nach wirklich schweren Schicksalsschlägen ein Baby und möchten am liebsten sofort starten.
Was mich beschäftigt ist, dass ich mein Kleid schon habe (es kann wahrscheinlich nicht umgeändert werden) und was andere von uns denken, falls ich dann hochschwanger sein sollte.
Ob es sofort funktioniert weiß man ja auch nicht, ich bin bereits 32 und habe extrem lange die Pille eingenommen.
Nur noch weiter abzuwarten erfüllt mich auch nicht wirklich.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und könnt ihr mir etwas raten?

1

Guten Morgen meine Liebe,

wenn es bei Euch im Moment passt würde ich starten.
Ein Kleid kann man ändern oder zur Not neu kaufen. Außerdem wärest Du ja erst zur kirchlichen Hochzeit hochschwanger und bereits seit langer Zeit verheiratet 😋
Mir persönlich wäre es völlig egal was andere denken.
Ein Baby bleibt das Leben lang - das Kleid/die Hochzeit ist nur 1 Tag!

LG Strahleface #liebdrueck

2

Hey, ich würde auf mein Herz hören. Wir haben ein Jahr nach der standesamtlich kirchlich geheiratet, und mir war es egal ob ich schwanger heirate oder nicht wir wünschen uns so sehr ein Kind deswegen haben wir auch schon vor der Hochzeit geübt. Leider erfolglos bis heute ... aber ich hätte es nicht bereut wenn ich schwanger gewesen wäre... außerdem wäre es mir auch egal was die Leute sagen denn die entscheiden ja nicht über mein Leben und labern eh was sie wollen...
Mein Leben meine Entscheidung

3

Huhu, großer Tipp gleich am Anfang:
Lass die Leute Reden und Denken was sie wollen, ihr könnt es eh nicht allen Recht machen. Egal in welcher Lebenssituation!

Es ist euer Leben und ihr entscheidet wann ihr mit dem Üben startet.
Wenn ihr in 4 Wochen heiratet ist doch alles super. 💍🎩👰🤵
Wünsche euch eine wunderschöne Hochzeit und ein gutes Gelingen beim Kinderwunsch💕🍀

4

Moin!

Ich wollte damals weder mit dem Kinderwunsch warten (finde ich schwer auszuhalten) noch schwanger heiraten. Und zwar nicht wegen der Leute, sondern weil ich ein Gläschen trinken wollte und vor allem nicht die ganze Zeit müde sein wollte. Und wer weiß, was sonst noch hinzu kommt wie Rückenschmerzen, Ischias, Steißbein etc.

Wir haben daher erst das Kind bekommen und dann geheiratet. Der Kleine war da 1,5 , ich habe nicht mehr gestillt, war fit und habe die ganze Nacht getanzt #verliebt

LG, Nele

5

Ich persönlich würde niemals schwanger heiraten. In meiner Schwangerschaft war ich als Gast auf einer Hochzeit und konnte es absolut nicht genießen. Ich war froh, als ich meine Zeit „abgesessen“ hatte. Meine Schwangerschaftsübelkeit hatte mich total im Griff. Eigentlich hätte ich Trauzeugin sein sollen, das hätte ich aber nie und nimmer geschafft. Und als Braut?! No way! Auch im weitern Verlauf der SS hätte es vielleicht 4-8 Wochen gegeben, in denen ich mich fit genug für eine Hochzeit gefühlt hätte.

Natürlich kannst du auch eine Teaumschwangerschaft haben, aber für mich wäre das zu heikel. Soll ja der schönste Tag im Leben sein. Das hätten wir in meiner SS nicht hinbekommen.

Aber an deiner Stelle würde ich mich auch sehr schwer tun zu entscheiden, der Kinderwunsch ist ein mächtiges Gefühl. Allerdings sind wir beide nicht so heiß auf's heiraten, bei uns gibt es also gar keine Feier etc. Wenn es nach mir geht heiraten wir alleine 😊 Aber jetzt soll erstmal noch Kind Nummer 2 kommen 😉

Wirklich geholfen habe ich dir nun sicher nicht, aber die andere Seite der Medaille hab ich dir noch aufzeigen wollen 🙈😊

6

Vielen Dank für eure guten Ratschläge. Es stimmt, dass uns keiner etwas vorschreiben kann.
Ich selbst habe meinen Kinderwunsch wohl unterschätzt, ein halbes Jahr noch zu warten kommt mir endlos vor.
Zumal nicht gesagt ist, dass es sofort klappt..
Dieses Jahr war nicht wirklich schön für uns, es sind viele schreckliche Sachen passiert - schwerer Unfall von meinem Mann, seine Mama plötzlich verstorben. Sie war beim Kauf des Hochzeit Kleides dabei, das macht es so emotional. Wir wissen nichtmal wo wir nächstes Jahr wohnen wegen jetzt Erbschaftsangelegenheiten...
Ihr seht, alles nicht einfach leider zurzeit :(