Progesteron Nebenwirkungen

Guten Abend,

Ist sicher schon etliche Male gefragt worden 🙈 Aber was hattet ihr für Nebenwirkungen bzw Auswirkungen durch das Progesteron? Pralle Brüste habe ich schon gelesen (da freu ich mich ja drauf, so als ehemalige Still-Mama 😅😂) Werde heute zum ersten Mal eine Tablette einführen und wüsste gerne was mich erwartet.

Bin bei ES+3 und habe jetzt schon Unterleibsschmerzen wie vor und bei der Mens 🙄 Wo soll das bloß hinführen? 🙈

Wünsche euch einen wunderschönen Abend und eine erholsame Nacht 💆😴😴

1

Also ich nehme es seit 3 Monaten ab der 2. ZH. Ich merke absolut nichts 🙈🤷🏼‍♀️ keinerlei Nebenwirkungen. Pralle Brüste hab ich immer ab Eisprung, egal ob ich Progesteron nehme oder nicht 😁

2

Die hatte ich tatsächlich das letzte Mal kurz nach dem Abstillen. Seither nur Pudding 😂😂 Aber logisch bei 9 Tagen 2.ZH, dass da nicht so viel Progesteron in die Brüste wandert 😂😜

Danke für deine Erfahrungen 😊💕

3

Starke Müdigkeit. Ich bin tagsüber fast eingeschlafen.

4

Danke für deine Antwort 💕😊

Oh weh, das könnte ich gar nicht gebrauchen 🙈

5

Also direk nach der Einnahme 1 Stunde später wurde es mir richtig schwindelig so das ich vom Couch nicht auf stehen konnte😅LG tugce

6

Danke 🤗💕

Vom Schwindel habe ich gelesen, habe sie auch deshalb DIREKT vor dem Ins-Bett-gehen eingeführt 😅😂 Da hab ich dem Schwindel weg geschlafen 😂

8

Jaa noch besser

7

Bei ES plus 6 ziehende Brüste, Gewichtszunahme, seit ein paar Tagen bleierne Müdigkeit und leider seit gestern auch depressive Anwandlungen. Inklusive Schlafstörungen. Nehme auch 600 mg pro Tag - und bin ziemlich sicher , das es vom Progesteron kommt. War in abgeschwächter Form im letzten Zyklus genauso und als ich dann bei neuem Zyklusbeginn das Utrogest abgesetzt hatte und östrogenanregenden Tee trank , wurden sämtliche Symptome( vor allem auch die Stimmung) deutlich besser.
Sehe da schon einen Zusammenhang. Bei den ersten Einnahmen in diesem Jahr hatte ich gar keine Symptome- erst jetzt in der ( für mich)hohen Dosierung.