ES evtl?! Rückenschmerzen und Unterleib

Hallo, habe seit heute Unterleib, Rückenschmerzen und bin total müde. Hab erst vor kurzem die Pille abgesetzt und bin im 1Zyklus. Weiß leider noch nicht genau wann mein ES ist, kann ich das anhand von den Ursachen feststellen?

1

Am Anfang ist es einfach auf seinen "zervixschleim" zu achten, der verändert sich im Laufe des Zyklus. An deinen fruchtbaren Tagen also um den ES rum bist zu feucht und hast wässrigen bis spinnbaren zerwix ansonsten bist du trocken oder hast cremigen schleim.
Im ersten Zyklus nach der Pille machen ovus zur genaueren Bestimmung meiner Meinung nach noch keinen Sinn, weil die Zyklen noch sehr lang und unregelmäßig und eventuell auch erstmal ohne ES sein können, das schmeißt man sonst zu viel Geld weg.

2

Aber ruckenschmerzen und Müdigkeit können den ES durchaus begleiten.

3

Okay, vielen Dank für deine Info :-) das mit derm zervixschleim habe ich auch gelesen. Dann würde das mit ES am Samstag passen. Weil jetzt ist er wieder anders. Wäre genau der 14 Tag gewesen.