Kann eine Eizellreifestörung wieder weg gehen?

Hallo...

Frage steht schon oben ...

Ich vermute ich habe eine und frage mich nun, ob sowas auch wieder weggehen kann 🤔
Ich habe einen Sohn, er ist 5 Jahre, damals hat es im 4. ÜZ geklappt und mein Zyklus war super.
Woher kommt sowas? Und hilft was dagegen ausser Clomifen?
Ich hab Anfang Januar einen Termin in der KiWuKlinik, mein FA will mich dieses Jahr nicht mehr sehen und niemand anders nimmt mich an 😐
Was hattet ihr für Symptome?

1

Ich hab das. Zyklen bis zu 100 Tagen und super späte Eisprünge. Würde mit clomifen und Progesteron behandelt.
Nach der Geburt von meinem Sohn scheint es sich etwas einzupendeln. Zyklen um die 40 Tage mit Eisprung um den 25/26 Tag.
Lg

2

Oh vergessen...
Du kannst zyklustee oder globuli (ovaria comp) versuchen. Kommt halt drauf an wie stark die Störung ist. Zyklen bis 35 Tage sind ja normal.

5

Meine Zyklen werden irgendwie immer länger 🤷🏻‍♀️ ES war diesen Monat an ZT 18, das ist ja noch ok..aber die Temperatur steigt kaum an und braucht dafür dann auch 5 Tage ☹️ Wie hat sich das bei dir geäussert?

Hast du Clomifen genommen? Wie war das?
Wie lang hat es gedauert bis du damit schwanger warst?

3

Ich kann Clavella empfehlen😊

Hatte vorher Zyklen von 45-85 Tagen mit entsprechend spätem ES und mit Clavella regelmäßige von 32 Tagen mit ES an ZT 19.

LG Luthien mit ⭐

4

Ok..danke :) Wie nimmt man das ein?

Ist es bei dir bestätigt? Welche Symptome hast du denn noch so?
Mein ES ist meistens so an Tag 16-18, was ja noch geht...aber die Temperatur braucht Tage zum Steigen und ich hab schon 7 Tage vor Mens SB ☹️ Seit ich Utrogest nehme nicht mehr..aber damit ist ja nicht das Problem gelöst 🤷🏻‍♀️

6

Es ist klar, dass ich die leichte Eizellreifestörung und Gelbkörperschwäche habe. Es ist nicht klar, ob es PCO ist, weil ich sonst keine Symptome dafür habe.

SB vor der Mens hatte ich ohne Progesteron auch immer.

Clavella nimmt man 2 * täglich, am besten im Abstand von 12 h, das Pulver in Wasser auflösen.

Bin auch mittlerweile in der Kiwu-Klinik in Behandlung.

weitere Kommentare laden